Was ist dissoziierte intelligenz?

3 Antworten

Von Experte PsychoRolf bestätigt
Ein Zustand von verzögerter oder unvollständiger Entwicklung der geistigen Fähigkeiten; besonders beeinträchtigt sind Fertigkeiten, die sich in der Entwicklungsperiode manifestieren und die zum Intelligenzniveau beitragen, wie Kognition, Sprache, motorische und soziale Fähigkeiten.

F74: Es besteht eine deutliche Diskrepanz (mindestens 15 IQ-Punkte) z.B. zwischen Sprach-IQ und Handlungs-IQ.

.1: Deutliche Verhaltensstörung, die Beobachtung oder Behandlung erfordert

https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2016/block-f70-f79.htm

Dissoziierte Intelligenz. Es besteht eine deutliche Diskrepanz (mindestens 15 IQ-Punkte) z.B. zwischen Sprach-IQ und Handlungs-IQ

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie
RanbooLive
Fragesteller

Also ist das irgendwie eine Störung oder so?

RanbooLive
Fragesteller
@Dreamy008

Ich Weiss aber man kann das aufgrund der dissoziierten Intelligenz nicht ausrechnen