F43.1 A?

2 Antworten

» Die Ausschlussdiagnose ist eine Diagnose, die sich aus dem schrittweisen Ausschluss aller anderen möglichen Erkrankungen mit den gleichen Symptomen ergibt, bis nur noch die Ausschlussdiagnose übrig bleibt. « (wikipedia)

Das legt nahe, dass die Diagnose nun gesichert ist, denn ähnliche Störungen wurden (durch Differenzialdiagnose) ausgeschlossen.

Das A hinter dem Schlüssel beinhaltet sozusagen das G, bzw. es macht es überflüssig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Kann ich nicht genau sagen. Aber ich würde da nicht so viel wert drauf legen. Es ist eine Diagnose, die deine psychische Situation einordnet. Ich finde sowas hilfreich, da weiß man woran man ist.