Was muss ich tun um testo zu bekommen?

2 Antworten

Hi, also vorab ich komme aus Österreich und daher kann es vll. ein paar Unterschiede zu Deutschland geben. Ich bin zurzeit noch pre-t (bekomme noch kein testo) aber bin schon seit Anfang des Jahres in psychotherapeutischer behandlung und kann sagen das es ein sehr langer und Kosten spieliger Weg ist den man(n) aber leider gehen muss. In Österreich ist es (meistens) so das man 3 Stellungen von Psychotherapeut, Psychiater und eine Klinisch Psychologische braucht die sich auf das Thema Transgender spezialisiert haben! zum Psychotherapeut muss man jede Woche gehen was bei mir für 50min 90€ kostet. Zum Psychiater und zur Klinisch Psychologischen Stellung muss man aber nur 1 mal (war bis jetzt nur beim Psychiater wo 5min 200€ gekosten und bei der Klinischen sollte es laut Psychiater 150€ kosten.) Der Psychiater und die Klinische wollen "nur" feststellen ob das Trans* sein auch wirklich der Fall ist deswegen hat das auch bei mir nur 5min gedauert. Wenn du das hinter dir hast bekommst du die Indikationsstellung wo drinnen steht auf gut deutsch  "joa, die Person ist Trans*". Danach muss man noch 1-mal zum Psychiater für ne Stellungnahme (was sicher auch nur 5min dauert :D) und dann bekommst du dein Rezept. Bei Op's is das eigentlich das gleiche. Deine Psychischen Probleme sind da meiner Meinung nach kein Problem da das "Geboren mit dem Falschen Geschlecht" vielleicht auch der Auslöser sein könnte. Falls du noch fragen hast kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

Lg Ben

Um Testo zu bekommen musst du auf jeden Fall erst mal zu einer Therapeutin die auf dieses Thema sozusagen spezialisiert ist. Irgendein Therapeut wird dir da nicht viel weiter helfen können.

Nach einigen Gesprächen werden die dann ggf. die Diagnose ausstellen. In den Gesprächen wird getestet, ob du wirklich Trans* bist. Könnte sein, dass die bei deinen "Vorerkrankungen" da etwas genauer sind um wirklich sicher zu gehen, dass diese Gefühle nicht woanders her kommen.

Dann soll man in der Regel einen "Alltagstest" bestehen, der läuft so ab, dass du ein Jahr lang als Mann leben sollst bzw geoutet sein sollst.

Man braucht auch eine Untersuchung beim Endokrinologen um andere Ursachen auszuschließen.

Dann bekommst du eine Indikation in der steht, dass eine Behandlung mit Testosteron für dich in Frage kommt, dann kannst du das quasi bekommen.

So sollte das ungefähr ablaufen, die Wege sind allerdings immer ein wenig individuell, aber so wars zumindest bei mir und den meisten meiner Bekannten.
LG

FtM Gynäkologische Untersuchung für Testo?

Was muss man als FtM bei dem Gynäkologen für Untersuchungen machen lassen damit der Endokrinologe einem das Testosteron spritzen kann?

...zur Frage

Wie komme ich an testosteron?

ich bin 15 und weiblich und hab gestern beschlossen das ich nh Junge sein will.

hat jemand tipps wie ich testo ohne einverständnis der Eltern bekomme?

Und bin ich jetzt auch schon ein transgender?

...zur Frage

Gibt es eine Klinik/Kur oder Reha Einrichtung die während der stationären Behandlung Therapeutisches Reiten anbietet für psychisch erkrankte Erwachsene?

Ich bin 29 und suche nach einer Klinik/ Kur oder Reha Einrichtung mit stationärer Behandlung für psychische Erkrankungen, wo ich im Programm Therapeutisches Reiten habe. Meine Diagnosen

Borderline

Depression

Angststörung

Essstörung

Posttraumatische Belastungsstörung

Ich liebe Pferde und habe angefangen mit dem Reiten als ich 3 Jahre alt war.

...zur Frage

Freund mischt mißbrauch in Streit?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben uns ganz doll gestritten. Der Streit ist eskaliert und er hat behauptet das ich mich doch offen anziehen soll damit ich wieder mißbraucht werde und das gleiche könnte ich dann auch meinen Kindern beibringen. Ich war nach dem Satz wie erstarrt. Es hat mich so doll getroffen. Hilft mir bitte. Zudem habe ich Borderline und posttraumatische Belastungsstörung.

...zur Frage

TESTO KUR machen HILFE?

Ich will EINE Testo Kur machen da ich sehr schlecht Muskeln aufbauen kann trotz diszipliniertes Training, und meine frage ist, ist eine Testo kur sehr schädlich, also das die Hoden kleiner werden und die Spermien Funktion sinkt ist mir bereits klar, aber nach der kur nimmt man ja tabletten od. pillen das die hergestellt werden aber was kommen noch für nebenwirkungen für Nur eine Testo kur? und bleiben diese schäden oder verschwinden sie?

und kommt bitte nicht mit,, mach das nicht ist schlecht,, od. ,, es bleibt nicht nur bei einer Kur,,

will echt nur eine kur mit ärztliche hilfe machen

danke im vorraus

...zur Frage

Gute Psychosomatische Klinik oder Moderne Psychiatrie

Hallo! Ich suche eine gute Psychosomatische Klinik in NRW oder eine moderne Psychiatrie (am liebsten im Ruhrgebiet) Hat jemand von Euch schon "gute" Erfahrungen in einer dieser Kliniken gemacht?

Am besten für die Diagnosen: Esstörung mit Essattacken (Binge Eating) und Übergewicht Starke Depressionen Borderline mit starker Selbstverletzung Posttraumatische Belastungsstörung Ängste Soziale Phobie

Würde aber die Psychosomatische Klinik vorziehen, da ich in der Psychiatrie schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und wenn dann nur in eine offene Psychiatrie gehen würde, wo ich jederzeit freiwillig gehen kann!

Und in der Klinik sollten keine 3-4 Bett-Zimmer sein (am besten auch Einzelzimmer verfügbar sein, da ich ein Atemgerät habe)

Außerdem kann ich NUR mit weibl. Therapeuten/Ärzten über meine Probleme reden (Aufgrund Trauma)

Sonst könnt Ihr auch Kliniken in einem anderen Bundesland vorschlagen! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?