Eltern erlauben kein Testo?
Kontext: Meine Mutter (Mein Vater äußert sich nicht dazu) erlaubt mir kein Testo, weil sie meinte sie will nicht so eine große Verantwortung übernehmen. Sie glaubt, sobald ich mich verliebe, werde ich das bereuen und wieder ein Mädchen sein wollen. Sobald man ja testo nimmt, gibt es kein Zurück mehr. Was kann ich tun???
5 Antworten
Naja so einfach bekommt man Testo sowieso nicht, du müsstest so oder so vorher erstmal eine Therapie machen um Gutachten und Indikation dafür zu bekommen und du bräuchtest auch einen Arzt der das macht also zum Beispiel eine Endokrinologe oder ein Urologe. Vorher ist es egal was deine Eltern sagen solange du keine Therapie und kein Arzt hast, wirst du sowieso kein Testo verschrieben bekommen.
Es kommt dann auch noch drauf an wie alt du bist, denn Testo bekommt man frühestens mit 14.
Erster Schritt wäre daher erstmal in Therapie zu gehen. Also frag deine Eltern erstmal ob ihr dir einen Therapieplatz suchen könnt.
Mein Vater hatte genau das gleiche Argument wie deine Mutter er wollte nicht Schuld sein, falls ich es doch bereue irgendwann aber da hatte ich auch schon alles zusammen und letztendlich konnte ich ihn doch überreden zu unterschreiben.
Solltest du schon in Therapie sein, kannst du das ganze da natürlich mal besprechen.
Warst du mal bei einem Psychotherapeuten und oder einem Psychiater?
Das hilft vielen Betroffenen mit so einer Situation umzugehen und auch mit der zugrunde liegenden Diagnose (z.B Geschlechtsdysphorie)
Ich kann das nur jedem herzlichst empfehlen der über eine Transition nachdenkt. Diese Entscheidung sollte mit bedacht gefällt werden, denn wie du schon sagst sobald eine Hormontherapie begonnen wird, vorallem in der Pubertät beginnen Veränderungen im Körper von denen nicht alle reversibel sind, wenn man bereits in der Pubertät beginnt.
Ein Experte kann dann auch mit deiner Mutter über das Thema reden, sie aufklären und euch beiden helfen.
Abwarten bis sich die Zustimmung erledigt. Oder zum Gericht gehen.
Warten bis du Volljährig bist , den ganzen Brimborium mit Beratungen und Ärzten durchlaufen und dann selber entscheiden.
So einfach bekommt man kein Testosteron. Da sind mehrere Gespräche mit einem Arzt und Psychologen vorher fällig.