Stimmt es das Autisten weniger Fantasievoll spielen?

2 Antworten

Ja, stimmt. Die haben nicht so viel Fantasie.

Shadow6767
Fragesteller

gibt es auch Ausnahmen oder ist das Ausgeschlossen?

Du hast anscheinend übersehen, dass Autismus ein SPEKTRUM ist. Das heißt, bei jedem Einzelnen ist das individuell. Der eine hat die paar Symptome, der andere hat vielleicht gerade die gegenteiligen Symptome.

Ob man Autos nun stapelt oder im Kreis schiebt, hat mit Phantasie jetzt nicht allzu viel zu tun.

Filme nachspielen oder immer-ähnliche Rollenspiele sind auch noch nicht wirkliche Phantasie.

Im Alleinsein kannst du z.B. auch Phantasie entwickeln, wenn du was malst, zeichnest, baust, knetest, Musik improvisierst, Geschichten oder Gedichte schreibst, dein Zimmer gestaltest, oder wenn dir Fragen einfallen, auf die bisher vlt. kein anderer gekommen ist ...