Als Mädchen mit JUngs befreundet...wie weit normal?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

beide gleich 58%
Jungs/Männer 31%
mal so, mal so 8%
Mädchen/Frauen 4%
keine von beiden 0%
anderes 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beide gleich

Es kommt immer auf die Menschen an. Sowas sollte man nicht verallgemeinern. Die einen haben als Mädchen eine beste Freundin, die anderen haben einen besten Freund. Die einen Mädchen können mit dem Mädchengerede über Make-Up usw nichts anfangen, die anderen Jungs können mit dem Gerede über Fußball nichts anfangen ;) Es ist völlig normal. Man sucht sich seine Freunde nach Sympathie und Interessen und nicht nach dem Geschlecht ;)

beide gleich

Wenn du doch gerne mit den Jungs abhängst dann mach das doch. Ich finde das ist ganz normal. Manchmal könnte ich es auch nicht aushalten, immer nur bei den Mädchen zu stehen. Die reden immer nur über Schminke und irgendwelche Klamotten. Manchmal find ich das in Ordnung, aber irgendwann wirds auch langweilig. Jeder von uns ist mit ein paa Jungs befreundet. Kann jeder machen wie man es gerne hätte..

beide gleich

Bei mir hängt das krass von dem Charakter der Person ab. Ob diese Person männlich oder weiblich ist, ist mir relativ egal. Leider ist es nur so, dass es bei verschiedengeschlechtlichen Freundschaften schnell zu Enttäuschungen kommen kann, wenn sich die eine Person verliebt und es die andere nicht erwidert.

Abgesehen davon finde ich es nicht verwerflich als Mädchen mit Jungs befreundet zu sein. Jeder wie er mag.

mal so, mal so

Im Kindergarten war ich hauptsächlich mit Jungs befreundet und habe mit denen gespielt. Mädchen waren mir immer zu hinterhältig, zickig und langweilig. Die Jungs waren einfach cooler. 😄

In der Grundschule mochte ich Jungs auch lieber und am Anfang vom Gymnasium. Ich war da zwar auch mit Mädchen befreundet, aber dieser Zickenkrieg ist mir echt auf die Nerven gegangen. 🙄

Irgendwann wurde es immer schwieriger, mit Jungs befreundet zu sein. Einige kamen mit F+ und sowas an. Ich bin seitdem nur mit Mädchen befreundet, aber verstehe mich auch mit ein paar Jungs/Männern gut. 👍🏻

Jungs/Männer

Ich bin lieber mit Jungs befreundet da sie meist nicht so kompliziert sind wie Mädchen ;D