Wie heißt dieses Brettspiel mit Knete aus den 80ern oder 90ern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barbarossa! Ich habe es geliebt!

Beschreibung von Amazon:

Formen Sie mit Ihren Mitspielern Begriffe aus Knete und stellen Sie dieses Rätsel auf den Kristalltisch vor Barbarossa. Nicht zu schwer und nicht zu leicht sollten sie sein. Im Verlauf des Spiels gilt es dann, die gekneteten Rätsel zu entzaubern. Dabei wandern Sie durch unterirdische Kammern, stellen Fragen, suchen Antworten, treffen auf feuerspeiende Drachen und gruslige Gespenster. Ihr Ziel ist es, über das Schlüsselfeld als erfolgreicher Rätselmeister an der Kristalltafel des Barbarossa Platz zu nehmen.

catweazle01  17.11.2016, 12:46

und es war 1988 Spiel des Jahres

Ich kenne noch Bravo Traube...aber ob das genau deinen Beschreibungen entspricht kann ich nicht mehr sagen.

Schade, habs jetzt erst gesehen. Das Spiel hieß Barbarossa. Die Neuauflage von 2015 heißt jedoch Knätsel ;-) War und ist ein Spiel von Klaus Teuber und dem Kosmos Verlag.

Verspielte Grüße

http://www.hall9000.de/html/spiel/knaetsel

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler