Wie heißt dieses Brettspiel mit Knete aus den 80ern oder 90ern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barbarossa! Ich habe es geliebt!

Beschreibung von Amazon:                                    

Formen Sie mit Ihren Mitspielern Begriffe aus Knete und stellen Sie dieses Rätsel auf den Kristalltisch vor Barbarossa. Nicht zu schwer und nicht zu leicht sollten sie sein. Im Verlauf des Spiels gilt es dann, die gekneteten Rätsel zu entzaubern. Dabei wandern Sie durch unterirdische Kammern, stellen Fragen, suchen Antworten, treffen auf feuerspeiende Drachen und gruslige Gespenster. Ihr Ziel ist es, über das Schlüsselfeld als erfolgreicher Rätselmeister an der Kristalltafel des Barbarossa Platz zu nehmen.

und es war 1988 Spiel des Jahres

0

Schade, habs jetzt erst gesehen. Das Spiel hieß Barbarossa. Die Neuauflage von 2015 heißt jedoch Knätsel ;-) War und ist ein Spiel von Klaus Teuber und dem Kosmos Verlag.

Verspielte Grüße

http://www.hall9000.de/html/spiel/knaetsel

Ich kenne noch Bravo Traube...aber ob das genau deinen Beschreibungen entspricht kann ich nicht mehr sagen.

Suche altes Game... Knete stopmotion

Hallo zusammen, früher habe ich mal ein Game gespielt, welches mit Knete und stopmotion erstellt wurde. Man musste Rätsel lösen. Es war recht alt, lief glaubs auf Win95.

...zur Frage

Knete in der Jeans

Halo Leute, Ich war heute bei meiner Freundin & ihre kleine Schwester hat mit Knete gespielt & dummer weiße auf ihr Sofa geschmiert da wir das nicht gemerkt haben hab ich mich dort hingesetzt & die Knete hat sich jetzt an meine lieblingshose geklebt wie bekomme ich sie ab? Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wer kennt dieses Brettspiel aus den 90ern?

Hi zusammen,

Ich habe als Kind (Anfang/Mitte der 90er) bei nem Freund so ein Dschungel-Brettspiel gespielt bei dem wir Diamanten einsammeln und heimbringen mussten. Dabei musste man einen Fluss überwinden, einen Berg besteigen und eine Brücke überqueren. Das spiel bestand aus einzelen Elementen, die man zusammenbauen musste und die Brücke hatte einen "Schüttelmotor".

Danke!!

LG

...zur Frage

Welche analogen Spiele findet ihr besser als die entsprechenden virtuellen Spiele?

Im Zusammenhang mit meiner Bachelorarbeit würde mich sehr interessieren, welches analoge Spiel (also Brettspiel, Gesellschaftsspiel, Kartenspiel, etc) ihr als besser empfindet als das entsprechende virtuelle Spiel (also Cumputer-, Konsolen-,Smartphone-Spiel...).

Ein Beispiel wäre das Spiel "Schach". Mach es mehr Spaß, das Spiel analog mit Spielbrett und Figuren zu spielen oder virtuell am PC?

...zur Frage

Eigenes Brettspiel veröffentlichen, welche Verlage?

Wie der Titel schon sagt habe ich ein eigenes Brettspiel entworfen (Seit einem Jahr in der Arbeit, sehr umfangreich mit gedrucktem Spielbrett, Anleitung, Karten, Marken etc. - ich bin Grafiker). Jetzt wollte ich mal fragen, ob Ihr gute Brettspielverlage in Deutschland außer Ravensburger kennt, denen man das Spiel präsentieren kann? Ich habe keine Ahnung welche Verlage sich da lohnen?

https://www.reich-der-spiele.de/Verlage

...zur Frage

Spielfiguren in Jumanji?

Hey Leute ich hätte da mal ne frage an euch. Ich hab mir vorgenommen das spielbrett aus dem film jumanji so nachzubauen wie es in dem film ist.

das einzige was mir jetzt noch fehlt sind die spielfiguren. kann mir jemand sagen welche spielfiguren es in diesem spiel gibt und hat jemand eventuell auch links zu den originalbildern?

es ist nicht so als ob ich im inet oder so nicht geschaut hätte ich hab mindestens 2 stunden danach gesucht... aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

vielen dank schonmal für eure hilfe und eure antworten

glG sweetflowerchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?