Welche Autos gefallen Mädels/Frauen am besten?

7 Antworten

Wenn man ein Auto braucht, um eine Frau zu beeindrucken, ist sie es gar nicht wert. Nur eher junge, oberflächliche und (sorry) meist auch wenig intelligente Frauen, mit deren Selbstwertgefühl es nicht weit her ist, stehen auf solchen Quatsch. Eine sympathische, mit sich zufriedene Frau benötigt keine Statussymbole und das Fortbewegungsmittel ihres Partners wird ihr egal sein, egal ob es ein Porsche ist oder ein rostiger Opel Vectra aus den 80ern oder das Mofa oder der Bus ist.

Ich habe aber auch die andere Seite kennen gelernt - es gibt wirklich Frauen, denen Autos des Partners wichtig sind oder die wegen einem Auto "genauer hinschauen": Als ich mal einen BMW 728i (E38 war das damals - so sieht der aus) fuhr, hatte diese Kiste tatsächlich das Interesse einiger Frauen auf sich gezogen, für die ich zuvor immer "nur so ein Ausländer da" gewesen war; wahrscheinlich dachten sie, wer so ein Auto fährt, muss reich sein und einem was bieten können und stellt gesellschaftlich was dar, das man selber nicht ist - aber das war eine ganz unangenehme Erfahrung und die Frauen, die sich erkennbar nur aufgrund des BMWs für mich interessiert hatten, waren plump gesagt ein bisschen debil, wären auch nie für mich in Frage gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sind Autos dann gut, wenn man sie auch im Alltag nutzen kann.
Von einem Porsche, Ferrari, Lamborghini etc halte ich daher meistens nicht so viel. Außer es ist da natürlich ein Panamera, Ferrari FF, Urus etc. denn die haben auch noch einen gewissen Nutzen für den Alltag.

Ich persönlich mag meinen Kia Stinger GT sehr gerne, aber einen Menschen beurteile ich allgemein eh nicht nach seinem Auto, er kann auch irgendeinen 0815 Kleinwagen fahren. Was für mich da eher wichtig ist, wenn man sich unbedingt auf das Auto beziehen mag, dann sollte es für mich gepflegt aussehen, also innen sowie außen in einem möglichst gutem Zustand sein.

Ich finde Oldtimer hübsch.

Protzige Autos finde ich furchtbar.

Ich bevorzuge ein einfaches, kleines Auto mit dem man entspannt in jede Parklücke passt, und welches man auch gut bezahlen kann.

Amalia95  17.04.2023, 11:02

Ein Oldtimer geht aber auch protzig :D

Autos / Automarken interessieren mich genau null. Ich bin da ganz uneitel und stelle nur den Anspruch, dass mich das Auto, egal, was fuer eine Marke das ist, ohne liegen zu bleiben, von A nach B transportiert. Das darf dann auch gern eine Schrottkiste sein.

Eine Frau wird dich hoffentlich nicht nur wegen eines Autos mögen...

Also ich (w) fahre selbst gerne schöne Autos. Brauche dafür keinen Mann. Ich bevorzuge SUVs, weil ich Hunde habe und weil sie mich optisch ansprechen. Mit Sportwagen kann ich wenig anfangen. Aber das ist einfach Geschmackssache.