Was ist die strengste Strafe?

Handyverbot 38%
Ecke Stehen 31%
Eine Stunde in den Keller 13%
Wuthöhle 6%
PC oder TV Verbot 6%
Einen Aufsatz schreiben 6%
Stille Treppe 0%

16 Stimmen

10 Antworten

Handyverbot

Meinst du bei Kindern, die etwas angestellt haben, respekt- und rücksichtslos sind?

Es kommt immer darauf an, was man bestrafen will. Strafen sollten auf das Vergehen bezogen sein: z.B. ein Kind benützt sein Handy während des Mittagsessens, obwohl die Regel besteht, beim Essen kein Handy. Dann würde ich ein Handyverbot aussprechen, weil es unmittelbar mit dem Handy zu tun hat.

Wenn es aber mutwillig eine Fensterscheibe kaputt macht, dann würde ich kein Handyverbot aussprechen, sondern das Kind müsste von seinem Taschengeld die Fensterscheibe bezahlen und den Glaser.

PC oder TV Verbot

Die allerstrengste Strafe ist an die Wand stellen und erschießen! Du hast nicht gesagt für wen!

OK, Scherz beiseite, ich denke das Handy-Verbot zieht am Meisten!

Ich hatte allerdings auf Handyverbot getippt!

kssmediade 
Beitragsersteller
 14.02.2019, 15:57

Danke

Das kommt auf den Mensch an, der die Strafe erhält. Woher sollen wir wissen ob Handy und/oder TV Verbot für jemanden schlimm sind oder nicht? da ist jeder anders

kev111  14.02.2019, 16:00

Richtig. Dann kann man immer noch raus spielen gehen

Ohne zu wissen, weswegen die Strafe ausgesprochen wurde, kann man nicht bewerten, ob sie streng oder gering ist.

kssmediade 
Beitragsersteller
 14.02.2019, 15:51

Die Frage war ja welche die strengste von den genannten ist

ZaoDaDong  14.02.2019, 15:53
@kssmediade

und mein Kommentar dazu war, dass man das nur anhand der Strafe nicht bewerten kann. Für mich ist jede dieser "Strafen" lächerlich.

kssmediade 
Beitragsersteller
 14.02.2019, 15:54
@ZaoDaDong

Ja du bist sicher auch kein Kind mehr natürlich wäre das für einen Erwachsenen ausgemachter Schwachsinn. Aber es geht ja um Kinder

ZaoDaDong  14.02.2019, 15:55
@kssmediade

Für ein Kind, das sich nichts aus TV oder Smartphone macht wäre ein Verbot keine strenge Strafe. Für ein Suchtikind schon.

kssmediade 
Beitragsersteller
 14.02.2019, 15:58
@ZaoDaDong

Das wäre aber sehr ungewöhnlich. Weiß nicht ob du Kinder hast aber die haben heute alle Smartphones und Benutzen diese auch sehr oft.

ZaoDaDong  14.02.2019, 15:59
@kssmediade

Wenn ich welche hätte, gäbe es bis 11 oder 12 sowieso keine eigenes Smartphone.

kssmediade 
Beitragsersteller
 14.02.2019, 16:03
@ZaoDaDong

Und die Kinder damit zu Außenseitern machen ? Tolle Idee ...

ZaoDaDong  14.02.2019, 16:06
@kssmediade

Wie viele Kinder unter 11 haben ein Smartphone? Sicherlich unter 50%.

Schlagen deine Kinder dich auch, wenn du etwas falsch machst??

Ich finde diese Strafen einfach grausam. Ich bin nie geschlagen worden und meine Kinder wurden auch nie geschlagen.

Es wird über ein "Vergehen" gesprochen und erklärt, warum es nicht geht.