Was ist die Mission von meiner Ex Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid , es Dir so hart sagen zu müssen , aber Du bist voll in der Friend Zone gelandet ! Sie ist ständig mit anderen Männern aktiv zugange , und will das auch weiterhin tun . Du bist für sie das Fangnetz und der Psychiater , Du bist sozusagen ihre männliche " beste Freundin " , aber nur ein Reserve - Mann und Lückenfüller .Erst wenn sie Angst bekommt , daß Du als Neben - Mann abspringst , dann bemüht sie sich , Dich festzuhalten ---- als Neben - Mann . In "Alpha Mentalität" auf YouTube wird das sehr gut beschrieben . Eure Beziehungsgeschichte läßt keine Hoffnung auf Besserung entstehen . Du mußt woanders eine Freundin finden , für die Du der Nummer - Eins - Mann bist . Dazu wünsche ich Dir die Kraft und viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ruby1998
Fragesteller

Ja klingt ganz danach.. naja aber befreundet sein möchte ich mit ihr nicht, da ich als ihr ehemaliger Partner schon des öfteren bemerkt habe wie respektlos sie mit ihren Freunden umgegangen ist und mit mir jetzt letzendlich auch...

thommy771  04.04.2023, 19:34
@Ruby1998

Ganz richtig ! Ich glaube , daß "Alpha-Mentalität" Dich schnell aufbauen wird , viel Erfolg !

Hallo Ruby1998👋

  1. Ich habe mich von ihr getrennt gehabt, weil sie mir gegenüber sehr abweisend und desinteressiert geworden ist.
  2. Da er aber das genaue Gegenteil von mir war, waren sie nur 3-4 Monate zusammen.
  3. Sie hat sich getrennt von ihm und wir hatten wieder Kontakt. Das Ding ist das ich noch Gefühle für sie habe, da ich ja die Beziehung ja nicht beendet habe, weil ich sie nicht mehr liebe, sondern weil ich mich nicht mehr geliebt gefühlt habe
  4. Jetzt haben wir jedenfalls guten Kontakt, sie weiß auch über meine Gefühle bescheid aber will nur Freundschaft
  5. Ich bin mit ihr auch wieder einmal im Bett gelandet und sie meinte nur das es komisch für sie war, für mich tatsächlich auch.. Es ändert jedenfalls nichts an meinen Gefühlen für sie aber bei ihr
  6. sie hat schon wieder 3 neue potenzielle Partner in Sicht.. Allgemein schreibt sie mit sehr vielen männlichen Personen.. sie erzählt mir davon und mich stört es ehrlich gesagt, eben weil ich für sie noch was empfinde
  7. Dennoch ruft sie mich fast jeden Tag an und wir schreiben jeden Tag. Beim gestrigen Telefonat hat sie mir wieder mal was von irgendeinem anderen Kerl erzählt der was von ihr möchte und das es sie nervt solche Narichten von ihm zu bekommen

Du ziehst einfach keine Grenzen, du schießt dir mit deinem Verhalten nur selbst ins Bein aber erwartest von ihr die große Erleuchtung, statt dein Verhalten Revue passieren zu lassen. Sie erzählt dir von anderen Typen die in den Startlöchern stehen und fragst dich allen Ernstes, ob da noch eine Chance auf eine Beziehung besteht? Mit dir sicher nicht, warum sonst sollte man jemandem von dem man weiß dass er Gefühle hat so wehtun.

Und du lässt es zu, dass sie dir wehtut, du jammerst hier herum wie sehr dich das stört und wie sehr es dich nervt was sie tut aber du sagst nicht Nein, du stellst kein Ultimatum du sagst nicht, "Ich kann das nicht mehr" du lässt es mit dir machen und du fragst nach ihrem Verhalten, nicht nach deinem. Du bist für dich selbst verantwortlich, du weißt was du willst, du willst eine Beziehung, sie nicht.

Du hast mehrere Möglichkeiten, du kannst dich weiter Fragen was sie wohl will oder du redest endlich mit ihr, das ist Selbstgeißelung was du da tust, nicht sie tut dir weh, du tust dir selbst weh. Und wenn sie wirklich keinen Bock auf Beziehung hat dann geh oder bleib aber dann frag nicht mehr nach dem Warum, dein Leben, deine Gefühle, deine Entscheidung.

Ruby1998
Fragesteller

Ja damit hast du wohl Recht, danke für die schnelle Antwort..

Ich zeig wohl tatsächlich zu wenig Grenzen und sollte dein genanntes Ultimatum setzen und mich schon mal darauf vorbereiten das der Kontakt zu Ende geht auch wenn es hart wird...

Die ganzen "Wieso, Weshalb, Warum"-Fragen hat man mit der richtigen Person nicht. Zudem wirst du auf all diese Fragen wohl nie eine Antwort bekommen. Closure wie in Filmen oder Büchern gibt es im echten Leben leider nur selten. Also schaff sie dir selber!!!

Daher: Bruch den Kontakt sofort ab. Es tönt für mich so, als würde sie dich als Back-Up behalten wollen, aber nicht mehr als potenziellen Partner betrachten. Sonst würde Sie dir auch diese Nachrichten nicht schicken.

Zudem finde ich es sehr dies von ihr, dir ständig von ihren Dates zu erzählen, wo sie doch weiss, dass du noch Gefühle hast! Ihr muss doch klar sein, was das mit dir anstellt!!!

Ich weiss, es ist schwierig, es sich einzugestehen, wenn man emotional noch an jemanden gebunden ist. Doch wie sie mit dir umgeht ist das allerletzte! Da verdienst du doch etwas besseres! Man selbst merkt immer erst, wie fest man an der Nase herum geführt worden ist, sobald keinerlei Gefühle mehr im Spiel sind und man alles objektiv betrachten kann...

Brich den Kontakt ab und kümmere dich um dich!!! Verbringe Zeit mit Freunden, such dir evtl. ein neues Hobby und rock dein Leben!!!

Es kommt nicht eine viel Bessere auf dich zu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ruby1998
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Es ist vollkommen richtig, mit dem Kontakt zu ihr würde ich mir dauerhaft Schaden zufügen, da wie du schon erwähnt hast, sie wissen müsste wie sehr es mich verletzt, wenn sie über ihre Dates spricht, obwohl ich noch Gefühle für sie habe.

Mittlerweile habe ich glücklicherweise kaum noch emotional was für sie übrig, da sie sich mit einer Aktion bei mir, es sich selber versaut hat, wofür ich ihr allerdings dankbar bin, weil ich auf diese Weise meine Gefühle leichter losgeworden bin.

Sie hatte mich jetzt mal angerufen gehabt und wollte mir wieder etwas von irgendeinem Kerl erzählen, da habe ich nur zu ihr gemeint, ob ich aussehe als wenn ich Ti**en und eine Mu***ie hätte. Das ich nicht ihre beste Freundin bin und sie über solche Dinge mit wem anderes reden soll, weil es mich nicht interessiert^^

Ich danke jedem einzelnen für die Ratschläge, es hat mir sehr geholfen:)

Du bist ein netter Kerl. Auch hast du wohl sehr viel Zeit die du mit Telefonaten mit deiner EX verballerst.

So wie du den Fall schilderst kann keiner ahnen wie das weitergehen soll.

Wenn du geduldig und sehr tolerant bist, dann schau dem Treiben noch eine Weile zu.

Wenn du dein Gefühlschaos beenden willst musst du endgültig einen Schlußstrich ziehen. Vor Allem im Kopf. Das wird wohl schwer werden, aber irgendwann brauchst du doch auch mal deinen Frieden.

Ruby1998
Fragesteller

Danke schön. An sich will ich auch für alles und jeden nur das Beste..

Ja schon wieder viel zu viel Zeit an sie verschwendet.. Es wird zwar hart aber scheint die einzigste Möglichkeit zu sein mein inneren Frieden zu finden.. warum muss Liebe immer so kompliziert sein...

Junge lass die Finger von diesem Mädchen, die tut Dir nicht gut und verarscht Dich laufend. Das ist keine Liebe, zumindest nicht von ihr. Außerdem macht sie den Eindruck, etwas gestört zu sein. Suche Dir ein Mädchen,das Dich liebt und Dir treu ist.

Woher ich das weiß:Recherche