Was ist die Kunst vom Loslassen?
Ist es normal nach über 1 Jahr Trennung immer noch nicht darüber hinweg zu sein? Während er sein Leben chillt? Ich finde das nicht okay. ☹️
Ich habe letztens das Bild gesehen.
und es ist echt hässlich. Das war mal so ein Trend und jede Blume steht für einen Buchstabe, dann macht man diesen Strauß als Hintergrundbild und das ist der Name von dem Freund. 😐 Ich hasse mich so krass dafür, ich werde nie wieder in der Lage sein so etwas zu machen. Ich hab das nie gecheckt wie man die Blumen ausschneidet und zusammenfügt deswegen hat das ein random Mädchen auf Insta für mich gemacht. Jetzt finde ich es zu schade dieses Bild zu löschen 😭
Ich sehe keine hässlichen Blumen, sondern ich sehe uns. In der Beziehung als alles noch gut war. Ihr checkt nicht wie lange ich gerade deswegen geweint habe. Es war so perfekt ☹️
Mich stört, dass er über uns so schnell hinweg gekommen ist. Nach 1 Streit hat er direkt all meine Bilder von mir gelöscht und besaß die enorm große Frechheit mich anzubetteln, dass ich sie ihm wieder schicke. (Habe ich btw nie gemacht 😛)
Mein Arsch sitzt hier über 1 Jahr nach der Trennung, ich hab noch jedes einzelne Bild von ihm und heule hier über einen potthässlichen Sperrbildschirm. Ich fühle mich so dumm.
Ich weiß noch ganz genau wie ich wochenlang nicht in die Schule gehen konnte nach der Trennung, weil ich jede Minute weinen musste.
Aber sein Leben hat nie aufgehört, er hat normal weiter gemacht. Wieso konnte ich das nie?
Ihr checkt nicht wie viel er mir damals bedeutet hat. Ich verstehe auch generell nicht wieso er mal so ein großer Teil von meinem Leben war und ich ihm genau jetzt nicht mehr schreiben kann.
Ich hoffe so sehr, dass er gerade scheiße träumt und generell doof träumt. Könnt ihr das bitte auch hoffen?
Weil wegen dem sitze ich hier und kann nicht einschlafen, er darf das jetzt auch nicht.
Meine dreckige Nase läuft und ich hab kein Taschentuch was soll ich jetzt machen 😔
Like was soll ich generell machen?
5 Antworten
Mach dich nicht fertig deswegen, das zeigt nur das du ihn wirklich geliebt hast und du ein Mensch mit viel Herz bist. Jeder braucht unterschiedlich viel Zeit. Man sagt ein halbes Jahr gerechnet pro Jahr was man zusammen war dauert die Phase in der man Liebeskummer hat. Aber nimm dir die Zeit die du brauchst. Wichtig ist nur das du daran nicht verzweifelst und auch etwas dafür tust das es besser wird. Lenk dich ab unternimm irgendwas wenn du merkst es kommt wieder so eine Phase. Lösch dein Hintergrundbild und arbeite an einem Neuanfang. Das wird dir sicher gut tun.
Eine Elitepartner-Studie zeigt, dass Menschen nach einer Trennung durchschnittlich 12,4 Monate an Liebeskummer leiden. Männer nach eigenen Angaben im Durchschnitt etwa 11,9 Monate. Frauen haben 12,8 Monate Liebeskummer. Doch trotz Studien darf man nicht vergessen, dass jeder Mensch sein eigenes Tempo hat.
Ich habe jedoch auch andere Quellen gefunden, ein Paartherapeut meint nur 3 Monate wären normal.
Jedenfalls ist es wichtig, dass man doch sich von solchen Erinnerungensstücken trennt. Wenn du ständig dir irgendwelche Fotos anguckst und immer noch den Hintergrund hasty der dich täglich dran erinnert, dann hindert dich das, drüber weg zu kommen. Du musst es ja nicht gleich löschen, aber pack es z.B. auf eine extreme Festplatte/USB-Stick und verbiete dir z.B. 1 Jahr nicht da Ran zu gehen. Genauso wie irgendwelche materiellen Dinge. In einen Karton und in den Keller oder so
Dazu kannst du z.B. ihm einen Abschiedsbrief (nur für dich) schreiben und dazu packen.
Und eine nüchterne Bilanz ziehen. "Es war so perfekt?" - keine Beziehung ist perfekt. Schreib auch die negativen Sachen (währen der Beziehung, nicht jetzt) auf. Und so gut kann es auch gar nicht gewesen sein, sonst hätte es keine Trennung gegeben
Stalke ihn nicht auf Social Media oder so. Null Kontakt ist das wichtigste (klar, manchmal kann man es nicht vermeiden, wenn man z.B. auf der selben Schule oder so ist) Aber so weit wie möglich.
Verbringe viel Zeit mit deinen Freunden, mit Hobbies, probiere was Neues aus. Versuch dich, so viel wie möglich abzulenken und denk vor allem an dich. Tu dir was Gutes. Mach ein Gloe Up mit Sport, neuem Haarschnitt oder so.
Dann vielleicht wirklich psychologische Unterstützung holen (Beratungsstelle)
Aber das Löschen hast du offensichtlich nicht nicht probiert
um ehrlich zu sein will ich sie auch nicht löschen
Ja ich meinte ja nicht direkt löschen, sondern weg packen. Sorry, aber wen du selbst aktiv dagegen arbeitest...
nein du versteht nur nicht meinen Hintergedanken. Ich finde es hilft, wenn man eine Person wenigstens sehen kann. Ich meine ich kann offensichtlich nicht mit ihm reden oder schreiben
Die Kunst ist das Entlieben. Da hilft nur Löschen und nicht das wiederholte hervor kramen.
Dass du dich "dumm" fühlst ist ein Zeichen der Selbstkritik, aber die Frage ist, wann du die Trennung und das Vergessen endlich zulässt. Du könntest auch "chillen", aber du fütterst dich selbst mit alten Häppchen deiner verflossenen Liebe. Du ernährst dich mental ungesund. Ändere das.
Nimm dir die Zeit die du brauchst und vergleiche es ned mit der Zeit die er gebraucht hat. Manchmal dauert es länger vorallem für denjenigen, dem die Beziehung mehr bedeutet hat.
Einen Therapeuten suchen. Du bist emotional abhängig und hast wahrscheinlich noch anderweitig psychisch Probleme.
Gemein? Dann bist du ziemlich unreflektiert um dies nicht zu sehen.
viele Leute trennen sich doch und die brauchen auch keinen Therapeuten. Ich sehe mich da nicht.
Ja dann lerne halt nie los zu lassen und bleib in deiner Bubble in der du nach ihm schwärmst. Und er nicht mal 1 Sekunde an dich denkt.
Ja verrückte Leute denken selten dass sie Therapie brauchen.
ich hab schon so viel ausprobiert, aber am Ende des Tages vermisse ich immer ihn und möchte nur ihn zurückhaben