Was ist der Windows SearchEngineIotimizer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ziemlicher Sicherheit ist das Adware, die du dir unwissentlich zusammen mit anderer Software installiert hast und die wie schon der Name verrät, die Suchfunktion des Browsers und des Systems manipuliert.

Der AdwCleaner von Malwarebytes sollte in der Lage sein, das Teil zu finden und zu deinstallieren. In Zukunft achte bei Installern von unseriösen Downloadseiten wie Chip.de darauf, die benutzerdefinierte Installation zu wählen, wo man Adware vorher abwählen kann.

Kenne ich nicht, muss ein Drittanbieter-Tool sein, auch wenn Du's ev. nicht wissentlich installiert hast.

Nee, ka. Für Windows Suche nutze ich das kostenlose Tool "Everything". Findet alles ohne Verzögerung.