Was ist der Unterschied zwischen einem normalen und einem Innengewinde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einfach anderen Schmuck für Innengewindeschmuck, vor allem so Aufsätze wie flache Plättchen und Ähnliches kann man nur mit Innengewinde herstellen.

Schmuck mit Innengewinde ist etwas aufwendiger in der Herstellung und oft (aber nicht immer) hochwertiger verarbeitet und daher oft auch teurer.

Beim Ersteinsatz wird das Gewinde von der Nadel bzw dem Nadelschlauch abgedeckt und spielt daher eher keine Rolle.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bild zum Beitrag

links an dem teil ist ein außengewinde, rechts ist ein innengewinde

innen wird besser sein

dann hast du das glatte metall in kontakt zum körper und nicht die rillen des gewindes

 - (Frauen, Körper, Piercing)

Innengewinde ist besser, das reizt den Stichkanal nicht so sehr.

Allerdings finde ich es schwerer die Kugeln auf den Stab zu bekommen, beim Innengewinde. Gerade am Ohr echt ätzend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
cookie999999
Fragesteller

Okay danke :) ich hab mir eigentlich gedacht, so einen normalen Stecker mit einer glitzerkugel zu wählen und die haben ein Außengewinde :)

Das spielt nur beim einsetzen eine Rolle. Beim normalen Aussengewinde kann beim einsetzen durch die Gewindegänge der Stichkanal gereizt/verletzt werden. Wenn der Stab eingesetzt ist verschwindet das Gewinde im aufgeschraubten Schmuck.

cookie999999
Fragesteller

Okay danke :))))

Eine Mutter hat ein innengewinde, eine Schraube hat ein Außengewinde.
Das ist für das Piercing völlig unerheblich. Nimm was dir geällt und vom Maß her passt.