Piercing schiessen oder stechen am Ohr?

4 Antworten

Stechen ist wesentlich besser.

Beim Schießen gibt es eine besonders große Gefahr, dass das Loch nicht dort ist, wo es sein soll und, dass es sich entzündet.

Um das Piercingstudio, in dem du angerufen hast, würde ich einen großen Bogen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stechen ist an sich besser, allerdings sind meine 8 Ohrlöcher auch alle geschossen weil es viel billiger war. Bei einem Piercer stechen lassen tu ich Piercings nur wenn sie durch den Knorpel gehen, wie bei meinem Nasenpiercing zb

Maril1990
Fragesteller

Also was würdest du sagen bei dem Preis? Ich habe vieles gelesen das es viel besser sein soll wenn man es mit der Nadel macht. Und 8 😳 hat es weh getan und wie war es beim ersten mal?

alexapjm  06.04.2022, 18:14
@Maril1990

Vom Preis her würde ich die definitiv schießen lassen, bei einem Juwelier wäre es wahrscheinlich noch billiger.

Das Durchschießen an sich tut nur kurz mal weh und die ersten 2-3 Tage fühlt sich das Ohr einfach “schwer” an

Auf jedenfall stechen!

Schießen verheilt viel schlechter, es verdrängt das Gewebe und ist gar nicht gut.

Das Risiko das es sich entzündet und Probleme macht ist viel höher.

In Deutschland dürfen Piercer nicht mal mehr schießen.

Meine Ohrlöcher wurden auch geschossen. Bei Piercings durch den Knorpel ist beim schiessen die Gefahr,dass der Knorpel zersplittert. Beim Ohrläppchen sehe ich persönlich jetzt nicht so nh große Gefahr .