Was ist der Unterschied zwischen einem Brathähnchen und einem Fleischhähnchen?
könnt ihr mir sagen, was von den beiden am leckersten schmeckt beziehungsweise am besten zu Habanero oder Jalapeño Pass ich möchte gerne das Hähnchen zubereiten und was ist das für Zubereitung von Wiesenhof ist das artgerecht werden die Hühner da gut gehalten oder werden die da eher misshandelten von Wiesenhof, das Wiesenhof eine gute Marke. Könnt ihr mir das sagen würde mich sehr sehr sehr sehr interessieren. Vielen Dank
2 Antworten
Prinzipiell können ein Brathähnchen und ein Fleischhähnchen aus dem selben Stall kommen. Der einzige Unterschied ist das Alter.
Das Brathähnchen ist kleiner und jünger, da es in der konventionellen Mast nur ca. 38 Tage lebt.
Ein Fleischhähnchen lebt ein paar Tage länger und wird erst mit 42-43 Tagen geschlachtet.
Es ist üblich an Tag 38 einen Teil der Tiere vorab zu schlachten und als die kleineren Brathähnchen zu verkaufen. Die verbleibenden Tiere im Stall bleiben noch 4-5 länger und werden dann als Fleischhähnchen vermarktet. Dieses Vorgehen ist notwendig, da die Hallen mit so einer Masse Tiere besetzt werden, dass es sonst gegen die aktuellen Gesetze verstoßen würde.
Was jetzt besser zu deinem Essen passt, keine Ahnung. Am Fleischhähnchen ist auf jeden Fall mehr Fleisch dran.
Wie gut ein Hähnchen gelebt hat, kannst du schon am Preis sehen. Die Billigteile im Discounter haben definitiv gelitten. Dafür werden grundsätzlich nur die Turbotiere eingesetzt und das sind Qualzuchten.
Hier kannst du Mal sehen, was ein vernünftiges Bio Hähnchen kostet, wenn es artgerecht gehalten wird.
Wie gut die billigen Wiesenhof Hähnchen leben, kannst du dir ja am Preis selbst ableiten.
ein fleischhähnchen ist eine poularde.
ein brathähnchen hat normalerweise nur 800 bis 900 gramm.