Hähnchen-Sketch gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Text aber keine Lust, den ganz abzuschreiben, könnte ihn kopieren und zuschicken.

gruß

A.B.

sandy210503  20.11.2012, 23:48

Hallo, könntest du mir den Text zukommen lassen? Das wäre super. Gruß

loenny2003  25.05.2015, 15:15

Hallo,ich lese gerade das du den Text hast,mir ist er leider abhanden gekommen .Meiner Tochter hat er damals nach einem Vortrag so gut gefallen das ich ihr nun zu ihrer Hochzeit die Freude machen möchte ihn nochmals vor den Gästen vorzutragen. Könntest du ihn mir auch zukommen lassen. Das wäre echt super nett von dir . Danke im vor raus!

Meinst Du den hier? DAS HALBE HÄHNCHEN

Ein Sketch

von Rebecca Essers

Kellner, Gast, Erzähler.

Erzähler Das Restaurant Chicken ist am Wochenende immer sehr voll.

Der Kellner kommt in den Raum und fragt:

Kellner Darf ich ihnen die Karte bringen?

Gast Ja, gerne.

Der Gast überlegt und überlegt.

Gast Eine Apfelschorle, bitte.

Kellner Okay. bringe ich Ihnen.

Der Gast schaut sich die Karte an. Der Kellner kommt wieder.

Kellner: Hier, bitte, ihre Apfelschorle. Haben sie schon etwas, was sie essen wollen?

Gast Nein. Oder doch. Ich möchte einen Salat. Oder nein ich möchte eine Pizza. Ach nein, ich möchte Spaghetti Bolognese. Doch nicht, ich möchte einen Salat oder....

Kellner Was wollen sie essen? Entscheiden sie sich. Ich werde sie jetzt ein bisschen alleine lassen.

Erzähler 15 Minuten später.

Kellner kommt wieder.

Kellner Haben sie sich entschieden?

Gast Ja, ich nehme ein halbes Hähnchen.

Kellner Das geht nicht!

Gast Wieso nicht?

Kellner Weil ich doch nicht ein halbes Hähnchen bringen kann. Soll die andere Hälfte etwa halb im Stall rumlaufen?

Gast Aber wieso geht das denn nicht?

Kellner Ich kann doch nicht ein halbes Hähnchen schlachten.

Gast Wieso nicht?

Kellner Weil es einfach nicht geht!

Gast Ich möchte aber nicht soviel essen, sonst werde ich dick.

Kellner Ich kann ihnen kein halbes Hähnchen bringen!! Ich kann nicht zum Koch gehen und sagen: Entschuldigen sie bitte, da ist ein Gast, der möchte ein halbes Hähnchen!!!

Gast Aber warum nicht?? Sie haben es doch gerade selber gesagt!

Kellner Ich bringe ihnen jetzt ein Hähnchen und sie essen einfach nur ein halbes oder sie gehen!

Gast Okay. Dann esse ich ein halbes Hähnchen, bitte.

weissesLeghorn
Fragesteller

Leider ist er das nicht. Ich weiß nur, dass ein Ehepaar Radio hört und beide beschließen, die Gymnastik am Radio mitzumachen. Während sie sich draußen umziehen, sagt der Ansager, dass die Gymnastiksendung ausfällt und stattdessen eine Kochsendung kommt, wo die Zubereitung eines Brathähnchens erklärt wird. Vielleicht weß ja jetzt jemand was damit anzufangen, wäre schön. Aber danke für deine Mühe

Hallo, bin neu hier. Meine Frage geht an sandy 210503. Genau diesen Sketch suche ich auch. Kannst du mir bitte sagen, ob du den Text mittlerweile bekommen hast und könntest du ihn evtl. auch mir zukommen lassen...? Das wäre echt super. Liebe Grüße miss-cooper