Was ist der Unterschied vom inneren und äußeren Ereignishorizont?

3 Antworten

das innere können wir nicht sehen. Was wir wissen ist wenn es zu nah kommt wird es für immer "verschluckt".

bei dem äußeren Horizont wächst es an jeglicher Art von Körpern beispielsweise Sternen. Das passiert aber nur wenn es zu nah an dem Ereignishorizont geriet

Woher ich das weiß:Hobby

wo hast du denn davon gelesen?

ich bin kein experte, aber ich hätte noch nie von einem inneren und einem äußeren ereignishorizont gehört.

kann es sein dass du den Cauchy-horizont meinst anstatt ereignishorizont?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)
ZuNiceFrage
Fragesteller

Ja, ich denke, dass dasselbe gemeint ist

Reggid  30.12.2022, 01:26
@ZuNiceFrage

"dasselbe" was?

Cauchy-horizont ist kein ereignishorizont.

ZuNiceFrage
Fragesteller
@Reggid

Der Cauchy-Horizont ist laut der Kerrlösung die Grenzfläche, an der (aus Sicht eines "Beobachters") die Gravitationsblauverschiebung, Strahlungshelligkeit und Zeitvergehen unendlich groß ist
Korrigier gern wenn es nicht so ist

Reggid  30.12.2022, 16:09
@ZuNiceFrage

ich wüsste nicht wie das im zusammenhang mit einem Cauchy-horizont stehen sollte.

zeitvergehen ist sowieso immer für jeden beobachter normal.

blau- und rotverschiebung ist natürlich beobachterabhängig, wie kann das eine oberfläche definieren?

welche strahlungshelligkeit?

wo hast du diese definition gelesen? die kommt mir sehr zweifelhaft vor.

im übrigen gilt auch keines dieser dinge für den ereignishorizont.

Es gibt eigentlich nur einen Ereignishorizont. Mit dem inneren meint man dann den Bereich davor und mit dem Äußeren den bereich dahinter.