Würdet ihr Freiwillig in ein Schwarzes Loch fallen?

6 Antworten

Definiere "hineinfallen". Man wird ja schon weit vor dem Eintreten in das wirklich schwarze Loch zerfetzt. Oder gehen wir hypothetisch davon aus, dass es nicht so wäre?

Nutellabrot131
Fragesteller

Sagen wir mal wir gehen Hypithetisch davon aus, dass es nicht so wäre, außer du würdest direkt vor dem Schwarzen Loch stehen und es würde dich sofort einsaugen

segler1968  08.09.2022, 10:45
@Nutellabrot131

Schwarze Löcher sind keine Staubsauger. Das geht alles streng nach dem Gravitationsgesetz. Würde man unsere Sonne durch ein SL gleicher Masse ersetzen, würden alle Planeten ihre Bahnen beibehalten. Wäre nur dunkel.

Sicher nicht! Aber wieso: Es ist doch klar, was sich hinter dem Ereignishorizont abspielt: Es geht einfach weiter. Das einzig unklare ist die Singularität selber. Aber hinter dem Ereignishorizont sind sogar noch Umlaufbahnen von Planeten selbst denkbar: https://www.technologyreview.com/2011/04/11/195819/planets-could-orbit-singularities-inside-black-holes/

MonkeyKing  08.09.2022, 10:23

Hinter'm Horizont geht's weiter... la la la la la la

Ja warum nicht? Das wäre mal eine neue Erfahrung und ein echtes Abenteuer.

da man in so einem Loch sehr klein gedrückt wird würde ich doch Abstand bevorzugen

schwarzes Loch, Anziehungskraft, wenn ich so meine Phantasie walten lasse würde ich da was menschliches bevorzugen

Was sich dahinter befindet wissen wir nicht. Was wir aber wissen ist, dass man tot ist bevor man den Ereignisshorizont erreicht hat.

Nutellabrot131
Fragesteller

Hab was neues Dazu gelernt danke👍👍