Was ist der langweiligste Beruf der Welt?
5 Antworten
Ein Bekannter meiner Eltern arbeitet in der Stadtverwaltung Abteilung "Parkraumbewirtschaftung", der stellt halt die Parkgenehmigungen aus. Klingt unfassbaaaaar aufregend. Allgemein Verwaltung halte ich für... naja.
Oder Steuerberatergedöns. Haste mal ne Steuererklärung gesehn? Und das dann jeden Tag! Beruflich! Meinefressewiegehtdas???
Reinigungskraft in einer Firma.
Ich protestiere energisch. Das ist überhaupt nicht langweilig! Ich wünschte, es wäre langweiliger!
Gibt es glaub ich nicht. Jeder findet andere Sachen spannend
Schwierig das pauschal zu sagen. Jeder hat andere Talente und Präferenzen, wird unterschiedlich unterfordert bzw. überfordert sein.
Pförtner
Ich war mal als Schrankenwärter in einem Parkhaus einer Bank eingeteilt - in der Nachtschicht! In 6 Stunden sind vielleicht mal zwei Autos rein-/rausgefahren.
Das hatte natürlich problemlos funktioniert. Ich war nur dafür da zu helfen, wenn die Leute Fragen zum Parkautomaten hatten oder wenn die Schranke nicht automatisch aufging ... ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht soooviel Langeweile gehabt!
Natürlich kein Radio-/Internet-/Handyempfang in der Tiefgarage und außer 1x die Stunde eine Runde durchs Parkhaus zu laufen, hatte ich da wirklich NIX zu tun!