Was ist der Internetanschluss (siehe Bild)?
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte dringend eure Hilfe, bin am Verzweifeln. :(
Ich bin mit meinem Freund zusammengezogen und wir brauchten für die neue Wohnung auch einen neuen Internetvertrag. Wir haben jetzt die Vodafone Station geliefert bekommen, nur leider verstehe ich den Anschluss der Dose nicht.
Wo soll das weiße Kabel da rein?
Angeblich sollte ein Adapter mitgeliefert worden sein, aber der fehlt... Hab schon im Internet gelesen, dass der leider oft fehlt.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich mich da jetzt in die Warteschleife hängen und den Adapter nachbestellen oder geht es auch ohne?
Ich brauche das WLAN wirklich dringend für mein Homeoffice, bin sehr enttäuscht von dem Service bislang und hoffe, mir kann jemand helfen.
Anbei ein Bild von der Dose.
Liebe Grüße
Hier noch ein Bild von dem Kabel
4 Antworten
Es ist mittig der untere Anschluss von den 3 Buchsen.
Es sieht so aus, dass der Vormieter sein Koaxkabel "abgerissen" hat, und der Rest des Koaxstecker (eine Mutter) noch an der Dose sitzt.
Es könnte auch ein Abschluss-Widerstand auf dem Anschluss sitzen, eigentlich nicht erforderlich. Kann auch abgeschraubt werden.
Mein Rat:
Schraube von den mittigen Anschluss diese Mutter ab, d.h. entferne den Rest des abgerissenen Koaxstecker. Dann kannst du dein Koaxkabel vom Router dort aufstecken.
Es gibt diese F-Stecker
- mit Mutter werden aufgeschraubt
- und ohne Mutter werden aufgesteckt (wie bei deinem neuen Anschlusskabel)
Schon gewusst? Beide F-Stecker-Varianten (mit/ohne Mutter) passen auf diese F-Buchse mit dem Gewinde an der Wand.
So sieht die Multimediadose aus, wenn kein Stecker aufgeschraubt ist.
Hier das 1. Foto bei Wikipedia
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/Belling-Lee-Stecker.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialstecker
Viel Erfolg!
An der Dose ist nur Radio und TV.
Du musst die Telefondose suchen.
So ein Unsin, schon mal dran gedacht das man auch Internet über den Kabelanschluss bekommen kann?
Das ist eine Triple Play Steckdose, in der Mitte ist dann Internet.
An der Dose ist nur Radio und TV.
Nein. Der Kabelanschluss wir schon seit über 15 Jahren auch für Internet übers Kabelnetz verwendet ;-)
Ihr könnt mal hingehen und von dem unteren Anschluß den Blindstecker abdrehen, vielleicht klappts dann.
Kann auch sein, daß das nen Abschlußwiderstand ist, der da sein muß...
Probiert es mal aus
Am ehesten der unten in der Mitte, wahrscheinlich ist der Adapter aber nötig.
Kannst du ein Foto vom Kabel machen?
okay, das geht in den unteren Mittleren anschluss rein, ist da vielleicht eine kappe drauf?
da ist nur diese Mutter und Schraube drauf, kann ich die einfach abmachen?
Ja, Mutter aufdrehen und dann abziehen.
Es gibt diese F-Stecker
- mit Mutter werden aufgeschraubt
- und ohne Mutter werden aufgesteckt (wie bei deinem neuen Anschlusskabel)
Viel Erfolg!
Das kann aber auch da sein