Was ist dein Lieblingssport?

14 Antworten

ich bin 40 Jahre aktiv geritten. (eigene Pferde)

jetzt reite ich nicht mehr, da mein Pferd nun (gesund) in Rente ist. Fremde Pferde zu reiten, habe ich keine Lust, hatte ich nie.

Bild zum Beitrag

Stattdessen begeistere ich mich nun für den Profiradsport der Männer. Als Sofagucker, natürlich.

Eigentlich schon seit Armstrongs Zeiten, aber nach Armstrong ließ das Interesse erst mal nach. Ich brauche, um am Fernseher zu kleben, immer mindestens Einen, dem ich alle Daumen halten kann.

Das war nach Armstrong dann Chris Froome gewesen, aber der ist leider bei der Dauphinerundfahrt schwer verunglückt. Danach hätte es Egan Bernal werden können, aber auch er ist schwerst verunglückt (bei einer Trainingsausfahrt.)

Dann war etwas Pause und ich habe nur sporadisch abends mal reingeguckt, ohne einen Favoriten zu haben. Ganz spannend fand ich dann den Slovenen Primoz Roglic, den ehemaligen erfolgreichen Skispringer, aber richtig begeistern konnte ich mich nie für ihn. Irgendein Kick fehle. Na ja, und dann kam 2020, wo Primoz den sicheren Toursieg am letzten Tag noch gegen einen blutjungen und unbekannten Tourneuling, Mitglied einer damals zweitklassigen Mannschaft, verlor. Der war sogar ein Landsmann von ihm....

Hier auf dem Foto hat er gerade erfahren, dass er, der Nachwuchsfahrer, die Tour de France gewonnen hat. Mittlerweile gilt er als bester Straßenradprofi der Welt, sozusagen der Messie des Radsports

Bild zum Beitrag

Ich gucke alle Rennen von ihm und sein Rennkalender für 2024 hängt an meinem schwarzen Brett. Am 2..3. geht es für ihn wieder los. Noch fast 8 Wochen Winterpause....

Mein Pogacarblues ist so groß, dass ich sogar die Vierschanzentournee geguckt habe, Skispringen. Nicht unbedingt, weil mich das riesig interessiert, sondern weil gleich 3 Slovenen unter den ersten 10 sind. Und denen habe ich natürlich (vergebens) die Daumen gehalten,

Bei der Spanienrundfahrt - Vuelta - ist Pogi nicht mitgefahren, Dafür ein Tourwidersacher Vingegaard und der gräßliche Belgier Evenepoel, Die Vuelta habe ich geguckt, aber diesmal gejubelt, wenn der widerliche Evenepoel abgehängt wurde. (Meistens fällt er nämlich)

 - (Schule, Freizeit, Menschen)  - (Schule, Freizeit, Menschen)

Heyy,

ich mache seit 1 Jahr Taekwondo und es bereitet mir sehr viel Spaß. Zu Anfang war es unglaublich anstrengend, weil ich nicht so sehr daran gewohnt war, aber weil es damals auch eins meiner Ziele war, meine Ausdauer zu verbessern, habe ich einfach weitergemacht.

Mittlerweile habe ich den gelben Gürtel und bin echt zufrieden mit mir selbst. Der Sport treibt mich immer zu meinen Grenzen meines Limits, aber es ist echt ein schönes Gefühl, wenn man nach dem Training stolz auf sich ist.

Ich werde auf jeden Fall mindestens bis zum roten Gürtel weitermachen.

LG💛

Reiten, auch wenn ich den Sport aktuell zeitlich nicht ausüben kann.

Im Stadion als Fan :
Fußball und Eishockey

Ich liebe Basketball, Tischtennis ist zwar cool aber für mich zu schwer.

Woher ich das weiß:Hobby

Tischtennis ist gut, Basketball mag auch ich bin aber scheisse drin, schwimmen is besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung