Was ist dein bisher größter Erfolg (beruflich)?

5 Antworten

Wahrscheinlich der, dass man mich bei meinen Berufswechseln nur ungern hat gehen lassen und ich dort teilweise noch lange vermisst worden bin.

Anscheinend habe ich überall ganz gute Arbeit gemacht.

TraderJoe455
Fragesteller

Aber was hat dir das dann gebracht?

Nur wegen dem Ego?

Altersweise  06.02.2024, 21:08
@TraderJoe455

Man kann das Ego nennen, aber auch Zufriedenheit mit der eigenen Leistung. Das ist zwar kein geldwerter Vorteil, aber berufliche Zufriedenheit ist einer der wichtigsten Motivatoren für viele Menschen. Geld ist nicht alles, solange einigermaßen genug davon vorhanden ist.

Dass ich dieses vom Spot weg ein Projekt aus dem Dreck gezogen habe, für das mein Chef schon Jahrzehnte vergeblich jemanden sucht.

Aufgrund der anschließenden Beförderung geht's dieses Jahr nochmal nach Madeira.

Aber ich geh mal davon aus, dass auch das für dich wieder Pille Palle sein wird. Weil mit vierstelligem fängst du ja gar nicht an....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)
TraderJoe455
Fragesteller
Weil mit vierstelligem fängst du ja gar nicht an....

Was bei mir übrig bleibt war und wird noch lange 4stellig bleiben. Auch meine Gewinne vor Abgaben sind nicht immer 5stellig.

Also nein, ich fange mit 4stellig viel an. Oder was meinst du?

Aufgrund der anschließenden Beförderung geht's dieses Jahr nochmal nach Madeira.

Zur "Feier des Tages"? Das könntest du ja sonst sowieso machen oder nicht? Viel spaß jedenfalls.

BackupBone  12.02.2024, 18:48
@TraderJoe455
Zur "Feier des Tages"? Das könntest du ja sonst sowieso machen oder nicht?

Einfach so für 3 Mann 2 Wochen wegfliegen? Können ja, Sinnvoll wäre es nicht. Jetzt spricht halt nix mehr dagegen. Das spricht absolut Bände über dein Verhältnis zu Geld.

TraderJoe455
Fragesteller
@BackupBone
 Das spricht absolut Bände über dein Verhältnis zu Geld.

Ich bin bisher sehr selten verreist oder gebe viel Geld aus. Abgesehen davon ist Geld für mich einfach kein Gott, wie für dich anscheinend. Das tut mir leid für dich. Geld ist meine B*tch und so wird Geld auch behandelt.

Abgesehen davon ging es um dich, du kannst es dir doch ohnehin leisten, wieso dann nur wenn du Befördert wirst? Oder ist es eine Art Knochen vom Chef im Sinne von "fein gemacht" wobei ich kaum glaube, dass er das zahlt.

Einfach so für 3 Mann 2 Wochen wegfliegen? Können ja, Sinnvoll wäre es nicht.

Wieso wäre es nicht sinnvoll? Im Sommer werde ich auch einen Urlaub machen. Den mach ich zwar vermutlich teils allein teils mit meiner Freundin, aber ich finde das durchaus Sinnvoll. Ich arbeite dann zwar auch im Urlaub, dafür aber weniger, und man hat einfach mal ne andere Kulisse anstatt immer das eigene zuhause. Finde ich durchaus lohnenswert.

BackupBone  12.02.2024, 20:36
@TraderJoe455
Wieso wäre es nicht sinnvoll?

Weil für den Sommer und Herbst bereits auch schon was gebucht ist. Irgendwann ist dann gut.

TraderJoe455
Fragesteller
@BackupBone

Musst du wissen.

Der Chef gibt halt nicht frei wenn man nicht genug Üstunden gesammelt hat. Wäre mir persönlich zu blöd das Theater. Aber muss jeder selbst wissen.

BackupBone  12.02.2024, 22:45
@TraderJoe455

Und wieder diese Leier. DEIN letzter Chef. Meinem ist das wurscht solange der laden läuft.

Mein Meistertitel.

Mein Diplom.

Das meine Kollegen mich noch heute vermissen.

TraderJoe455
Fragesteller
Das meine Kollegen mich noch heute vermissen.

Was ist so schön daran? Ich bin froh, weg zu sein :D Ob ich vermisst werde, das ist gut möglich, aber das ist mir ja egal.

Also am meisten hab ich bei nem Minijob in der 8ten klasse verdient (wenns nach Stundenlohn geht).

Da kamen gute 10€ zusammen für ein mal Gassi gehen. (Wir haben das 5 Tage die Woche gemacht)

Leider verdiene ich jetzt bei der Ausbildung umgerechnet knappe 3,3€... 😂

TraderJoe455
Fragesteller
Leider verdiene ich jetzt bei der Ausbildung umgerechnet knappe 3,3€..

Uff, hatte ich auch durchgemacht. Bei mir warens glaub 3,50€. Verstehe den Sinn auch nicht, am ende ist man nach kürzester Zeit besser als ein Minijobbler oder Ferialjobbler, aber 10€ Stundenlohn oder Mindestlohn? Nein danke, lieber ausbeuten. Verstehe ich nicht.

Tinabaumann742  06.02.2024, 21:04
@TraderJoe455

Wir haben beide jeweils 10€ am Tag dafür bekommen, dass wir mit zwei Hunden gelaufen sind. Da wir das Montag bis Freitag gemacht haben warens halt gute 50€ in der Woche

Meine berufliche Karriere als Angestellter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TraderJoe455
Fragesteller

Ich rede von einem einmaligen Erfolg, der viel verändert hat/möglich gemacht hat.

Meine berufliche Karriere als Angestellter.

Aber irgendwie tust du mir leid, wenn das dein größter Erfolg war...

TraderJoe455
Fragesteller
@christl10

Eine Karriere als Angestellter? Wieso sollte das für mich schade sein? Ich möchte mich weiterentwickeln und wachsen. In einem Angestelltenverhältnis passiert das nicht.

christl10  04.03.2024, 09:33
@TraderJoe455

So manch einer hat sich vom Azubi zum Vorstand hoch gearbeitet und weiter entwickelt. Aber das kannst Du ja nicht wissen, da Du keine Erfahrung und keine Ahnung darin hast.

TraderJoe455
Fragesteller
@christl10

Und wieder mal hast du keine Ahnung was ich unter "wachsen und weiterentwickeln" meine. Du denkst, aufsteigen. Ich meine Charakterlich weiter entwickeln. Aber woher willst du auch wissen was ich meine? Du hast keine Erfahrung darin.