was ist die wohl gefährlichste Kampfsportart bzw. kampfkunst, welche den meisten überlegen ist?

15 Antworten

Die Frage ist in etwa so sinnvoll, wie: "Welches ist das beste Auto?" oder "Welches ist das beste Werkzeug?" Es kommt auf verschiedene Aspekte an:

  • Wie gut ist der Trainer?
  • Wie gut ist der Schüler?
  • Wie gut ist der Gegner?
  • Wie ist die jeweilige Tagesform bei einem Kamp?
  • u.v.m.

Bei Antworten, die tatsächlich eine Kampfsportart bzw. Kampfkunst hervorheben kann ich nur zur Vorsicht raten.

Ich kann da jedem nur raten, nim dir Zeit, schau dir verschiedene Schulen oder Vereine an, schau dir verschiedene Trainer an und du wirst das Richtitge für dich finden.

JoKyra  26.02.2010, 14:59

Das ist die Top-Antwort!

muss nicht umbedingt sein,weil die Kampfsport juschi jitsu ist meiner meinung nach beste Kampfsport der welt,weil bei der muss man alle nerven des Körpers kennen

Das Ninjutsu in Meisterform ist das gefährlichste da es sowohl körperliche als auch geistige Kräfte stärkt, Waffentechnik perfektioniert und die Lehre der Medizin berücksichtigt. Dabei wird höchste konzentration verlangt und auch werden noch andere Trainingsebenen trainiert. (Verstecken, Schleichen, Beobachten, Waffenloser Kampf mit Hauptaugenmerk auf Schwachpunkte des menschlichen Körpers.

Der Ninja ist die perfektioniert Kampfmaschine, manche behaupten es gibt sie noch immer unter uns.

Ich denke, die gefährlichste ist die, die du gar nicht erst zum Einsatz bringen musst, weil du deinen Gegner allein schon mit deinem Auftreten besiegen kannst. Und das kannst du mit jeder Kampfsportart, es kommt halt auf dich an, wie hart du trainierst und wie viel Vertrauen du in deine Fähigkeiten setzt. Aber nicht überheblich werden, das geht meist schief ;)