Was ist das zwischen meinem Fahrlehrer und mir?

Heute meinte er zum Beispiel auch ich fahre wie eine Göttin. Wie soll ich das deuten, oder einfach gar nicht deuten und so hinnehmen und mich einfach über das Kompliment freuen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sollte sich ein Fahrlehrer einer Schülerin gegenüber nicht benehmen. Das ist unprofessionell.

Ich würde mir das verbieten, wenn er mich so anmacht. Aber Du bist noch jung und bist geschmeichelt von seinen Komplimenten. Vielleicht ist das auch einfach seine Masche, Fahrschülerinnen zu beeinflussen, um es freundlich auszudrücken.

Allerdings hat das bereits Einfluss auf Dein Privatleben, wenn Du deshalb auf Abstand zu Deinem Freund gehst. Aber vielleicht solltest Du auch diese Freundschaft überdenken, wenn Du so schnell abgelenkt wirst und Deine Gefühle für Deinen Freund erkalten.

Das ist keine optimale Situation für Dich, weder mit dem Fahrlehrer, noch mit Deinem Freund. Hast Du jemand, dem/der Du vertraust und mit dem/der Du mal über die Situation sprechen kannst, denn Du musst Dir darüber klar werden, dass der Fahrlehrer nur eine Episode während Deiner Fahrschulzeit ist. Viele Mädchen haben sich auch schon mal in den Lehrer verliebt, aber das ist nichts reales.

Mein Rat an Dich, gehe auf Distanz zu diesem Fahrlehrer und fahre ihn nicht nachhause. Essen und Kaffee sind nicht Bestandteil der Fahrschule und sind höchstens eine Anmache. Bestehe auf Deinen regulären Fahrstunden und konzentriere Dich auf das Fahren lernen.

Ich hoffe, Du bekommst noch die Kurve. Sage Deinem Fahrlehrer, dass es zwar sehr nett ist von ihm, Dir Komplimente zu machen, aber Du würdest Dich gerne auf Deine Fahrstunden und das Fahrenlernen konzentrieren.

Viel Erfolg.

Leono06
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort. Also ich das Verhalten von meinem Fahrlehrer nicht normal?
Kann auch sein, dass ich jung und dumm bin, aber ich finde das Verhalten von meinem Fahrlehrer sehr nett und grade wenn es nicht normal ist, kann ich mich doch umso glücklicher schätzen, dass er mich so behandelt. Selbst wenn ich einen Fehler mal mache oder etwas noch nicht ganz so läuft wie es soll, hat er mich noch nie angemeckert, war böse auf mich oder hat die Geduld verloren. Ich weiß, dass sollte eigentlich als Fahrlehrer auch normal sein, aber meine Freunde haben Fahrlehrer bei der gleichen Fahrschule, die sie schon mal zum weinen gebracht haben.
ich bin aktuell tatsächlich auch am überlegen, ob ich ihm eine Kleinigkeit schenken soll vor dem letzten Mal fahren dieses Jahr, da er mich so gut behandelt und mir letztes Mal ja zum Beispiel auch etwas mitgebracht hat. Und nein ich habe es nicht extra für ihn gekauft, sondern ich habe das sowieso noch, deshalb dachte ich

Lachlan  20.12.2023, 08:21
@Leono06

Es ist schön für Dich, wenn Du einen freundlichen Fahrlehrer hast. Aber investiere nicht zu viele Gefühle. Es ist sein Job, Dir das Fahren beizubringen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er die freundliche, kumpelhafte Variante des Umgangs mit seiner Fahrschülerin wählt, ist das seine Masche. Aber interpretiere nicht zu viel hinein.

Er hat dir Kaffee und Essen gebracht! Das ist KEIN Geschenk und hatte auch nicht zu seiner Aufgabe als Fahrlehrer gehört und hat Dich eher vom Fahren abgelenkt, denn Dir geholfen.

Es gibt keinen Grund, ihm etwas zu schenken. Was meinst Du, wieviel Geschenke er wohl schon von begeisterten Fahrschülerinnen bekommen hat. Das landet dann irgendwo in einer Kiste im Keller, denn Du bist sicherlich nicht die erste, die auF solch eine Idee kommt.

Ich will Dir Deine Illusionen nicht madig machen, aber komme mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Er ist Dein Fahrehrer und er soll Dir das Fahren beibringen und das ist sein Job, für den er bezahlt wird. Und Du bezahlst dafür. Dafür musst Du ihm nicht noch etwas schenken.

Lachlan  20.12.2023, 08:29
@Lachlan

Es gibt genügend Fahrlehrer, die freundlich sind und geduldig sind mit ihren Schülern und das ist eigentlich auch ihre Aufgabe. Und ich habe auch solche Fahrlehrer gehabt, sowohl beim Auto- als auch später beim Motorradführerschein. Aber das ist eine Geschäftsbeziehung und nicht mehr.

Frag ihn doch mal ganz offen, ob er in einer Beziehung ist.

Falls er sagt Nö, frag ihn doch ob er mehr aus eurer Sache machen will, du würdest auch vorher fur ihn Schluss machen mit deinem Freund.

dann fühlt er sich sicher geschmeichelt

Leono06
Fragesteller

Das würde ich mich nicht trauen zu fragen, am Ende denkt er noch ganz komisch von mir oder ich muss den Fahrlehrer wechseln, weil er das mit mir nicht mehr möchte.

Schau mir in die Augen Kleines, das halte ich schon für sehr übergriffig.

Wenn du mich fragst würde ich das der Fahrschule melden, sofern er nicht auch gleichzeitig der Inhaber der Fahrschule ist, denn du bist immernoch Kunde der Fahrschule und vielleicht freust du dich wenn du Ihn zu sich nach Hause fahren darfst damit er sich einen Kaffee holen kann, aber das ist doch deine Zeit für die Fahrstunde die du bezahlen musst dafür das er „Pause“ macht?

Für mich ein Unding

Leono06
Fragesteller

Ja, das geht zwar von meiner Fahrzeit ab, aber das stört mich bei ihm nicht so. Außerdem ist er dafür auch kein Fahrlehrer, der einem unnötig extra Stunden reinsteckt, obwohl man es schon kann

123456qr  18.12.2023, 22:37
@Leono06

Wie alt ist denn der Fahrlehrer wenn ich fragen darf?

Leono06
Fragesteller

37 schätze ich, da auf seinem Kennzeichen 1986 steht. Er sieht aber noch recht jung aus

123456qr  18.12.2023, 22:42
@Leono06

Und du bist 17? Also liegen da 20 Jahre zwischen…Ich glaube nicht das es was wird und wie gesagt finde ich auch übergriffig zu sagen „Schau mir in die Augen Kleines“…nur meine Meinung ohne dir zu Nahe zu treten

Leono06
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Also meinst du keine Hoffnung machen?

123456qr  18.12.2023, 22:47
@Leono06

Wenn du deinen jetzigen Freund liebst müsstest du dir darüber keine Gedanken machen…

Der Fahrlehrer ist freundlich weil du zahlende Kundschaft bist.

Gehe z.B. zum Metzger dann ist der auch im Normalfall extrem freundlich.