Was ist das schlimmste was euch schon mal am Auto in Sachen Vandalismus passiert ist und gab es schon mehrmals Vandalismus bei euch am Auto?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lack zerkratzt 40%
Spiegel abgetreten ? 40%
Scheibe eingeschlagen 20%
Reifen zerstochen 0%

8 Antworten

Lack zerkratzt

Mein Nachbar meinte mal, dass mein Besuch zu laut gelacht hat im Treppenhaus, und das muss er sich nicht gefallen lassen.

schurkraid  11.07.2021, 20:21

und dann den lack zerkratzen? ich hoffe das der eine aufs maul bekommen hat.

tinalisatina  11.07.2021, 20:23
@schurkraid

Mir wÀre lieber gewesen, ich hÀtte es ihm nachweisen können ... Immerhin hatte er so viel Angst, dass ihm was passiert, dass er ein paar Wochen spÀter bei Nacht und Nebel ausgezogen ist.

Ein Marder, der mitten im Winter, ca. -10 Grad, im Motorraum markiert hat. Heizung und LĂŒftung war nicht möglich. Musste mit offenem Fenster zur Arbeit fahren. đŸ€źđŸ„¶

Lack zerkratzt, Spiegel abgetreten, 2x Antenne abgeknickt, Antenne rausgerissen, Beulen in KotflĂŒgel und TĂŒr, 4 neue Winterreifen aufgeschlitzt, an einem Rad die Radmuttern gelöst.

Das ist aber vorbei, seit 2 Jahren, hoffentlich.

coolbenjamin14
Fragesteller

War das immer der Gleiche ?

Lottl07  11.07.2021, 21:01
@coolbenjamin14

Mit ziehmlicher Sicherheit. Er ist als Scheidongspofer weggezugen, taucht aber hin und wieder hier auf. Seine Frau ist etwas vernĂŒnftiger aber spinnt auch, nur richtet sie keine SchĂ€den an.

Lottl07  11.07.2021, 21:10
@coolbenjamin14

Leider, ich hatte schon mal 2 NĂ€cht Nachtwache gehalten, nichts. Dann schnell noch 2 Std. geschlafen und als man rauskam war die Antenne abgeknickt. Man konnte diesen Typ einfach nicht erwischen.

coolbenjamin14
Fragesteller
@Lottl07

Wie kann er dir denn zum Beispiel alle 4 Reifen zerstechen ohne das jemand was mitbekommt.

Lottl07  11.07.2021, 21:19
@coolbenjamin14

Das weis ich leider auch nicht, nur sowas ist in unserer Kleinstadt schon öfter passiert. In nÀherer Umgebung wohnen immer mehr Personen mit Migrationshintergrund und da sind auch etwas unangenehme Zeitgenossen dabei. Und nein ich bin kein Rassist, solange alles im Rechten ist, ist mir egal wer hier wohnt.

Lottl07  11.07.2021, 21:44
@coolbenjamin14

Nein, wenn man die Reifen an einer bestimmten Stelle schlitzt sieht man nichts und die Luft entweicht ganz langsam.

Lottl07  11.07.2021, 22:06
@coolbenjamin14

Das ist genau da wo das Profil auf die Flanke trift, da ist eine schmale Kante und genau das ist eine sehr empfindliche Stelle des Reifens, ein kleiner Schnitt mit dem Cuttermesser und schon ist es Passiert.

Lottl07  11.07.2021, 22:15
@coolbenjamin14

Und, .........wenn es nicht innerhalb von 2-3Stunden passiert, dann eben beim Fahren wenn der Reifen walkt.

Bisher... Nix 😁

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
coolbenjamin14
Fragesteller

Was fĂŒr eine Marke fĂ€hrst du ?

DodgeRT  11.07.2021, 20:46
@coolbenjamin14

Audi ist ne Marke. Ob des Auto dann auch mega ist sagt die Marke allein nicht aus...

coolbenjamin14
Fragesteller
@DodgeRT

Wie meinst du das ? Ich finde 19 oder 20 Zoll Alus mega geil.

DodgeRT  11.07.2021, 20:50
@coolbenjamin14

Wenn du dir nen 20 Jahre alten a4 Holst der nach 1000km n Motorschaden hat ist des nicht mega. Und ein Audi A2 wirst du optisch auch nicht mega finden.

Daher... Audi ist nur die Marke und sagt nicht aus ob des Fahrzeug auch mega ist.

19" oder 20"? Ohne Relation nur Zahlen. Auch hier ist entscheidend auf welches Auto die kommen. Bei machen sind se Serie und daher nix besonderes. Bei anderen wĂŒrdest se garnicht drauf bekommen.

coolbenjamin14
Fragesteller
@DodgeRT

Ich meine bei einem A6 Kombi mit 20 Zoll Alus. Darauf will ich versuchen zu sparen.

DodgeRT  11.07.2021, 20:53
@coolbenjamin14

Wennst n gutes Modell findest, warum nicht. WĂŒrde aber keinen als erstwagen nehmen

DodgeRT  11.07.2021, 20:56
@coolbenjamin14

Als AnfÀnger wÀre mir der vermutlich zu teuer im Unterhalt. Kompaktklasse find ich als AnfÀnger ideal. Quasi a1 oder a3

DodgeRT  11.07.2021, 20:59
@coolbenjamin14

WĂŒrde gehen. Ich hatte einen mit 19" - 20" is aber möglich. Außerdem wĂŒrde ich mich nicht so auf die GrĂ¶ĂŸe der Felgen konzentrieren und danach mein Auto suchen.

coolbenjamin14
Fragesteller
@DodgeRT

Ich finde einfach Autos mit 19 oder 20 Zoll Felgen sehen mega aus. Nur leider sollen die Reifen dafĂŒr sauteuer sein.

DodgeRT  11.07.2021, 21:03
@coolbenjamin14

Wie gesagt, des kommt aufs Auto an. Ein Audi A8 sieht vermutlich normal aus. Ein a1 vermutlich total unförmig.

coolbenjamin14
Fragesteller
@DodgeRT

Sind 900 Euro fĂŒr 4 Reifenvon Pirelli auf 19 Zoll inklusive Monatge realistisch ?

coolbenjamin14
Fragesteller
@DodgeRT

Heftig aber danke. Dann wurde mir da kein Unsinn erzÀhlt.

DodgeRT  11.07.2021, 21:07
@coolbenjamin14

Man muss aber keine Pirelli fahren. Und 20" is ja mit eine GrĂ¶ĂŸe. Zwischen 225 und 275 gibt's auch preisliche Unterschiede

coolbenjamin14
Fragesteller
@DodgeRT

wie groß sind die Unterschiede. Mit wie viel ist man denn dabei fĂŒr 4 gute Reifen auf 19 oder 20 Zoll Felgen ?

DodgeRT  11.07.2021, 21:12
@coolbenjamin14

Es gibt dutzend Hersteller und tausend Kombinationen an Reifen. Bin kein ReifenhĂ€ndler, wennst Preise willst, gibt genug Webseiten dafĂŒr.

Und wie gesagt... Auch bei 20" gibt's noch dutzend Möglichkeiten.

Oder anders - 275/35/20. Des ist nett ReifengrĂ¶ĂŸe. FĂŒr 20 Zoll kannst beide vorderen Zahlen Ă€ndern, und immer gibt's nen anderen Preis.

coolbenjamin14
Fragesteller
@DodgeRT

Gerade das gefÀllt mir daran so. Geringe Flanken. Dann sieht man ja bald gar nicht mehr wenn man wenig Luft in den Reifen hat.

coolbenjamin14
Fragesteller
@DodgeRT

Dachte je grĂ¶ĂŸer die Zoll Zahl desto niedriger die Flanke.

DodgeRT  11.07.2021, 21:19
@coolbenjamin14

Nein. Des kommt auf den Reifen an, nicht auf die FelgengrĂ¶ĂŸe allein.

coolbenjamin14
Fragesteller
@DodgeRT

Kann man aber bei den geringen Flanken noch erkennen wenn weniger Luft drin ist ?

DodgeRT  11.07.2021, 21:22
@coolbenjamin14

Jup. Sonst liegt ja die Felge auf, und des merkt und sieht man. Außerdem haben mittlerweile viele nen Sensor drin der sagt wenn zu wenig Luft drin ist

DodgeRT  11.07.2021, 21:26
@coolbenjamin14

Man sieht wenn wirklich zu wenig drin ist. Aber ob 2 oder 3 Bar siehste nicht.

DodgeRT  11.07.2021, 21:27
@coolbenjamin14

Etwa. So um die 2-2,5 is normal. HĂ€ngt aber auch von den RĂ€dern ab

DodgeRT  11.07.2021, 21:31
@coolbenjamin14

Sag ja, abhÀngig von Fahrzeug und RÀder is auch mehr oder weniger möglich.

coolbenjamin14
Fragesteller
@DodgeRT

Dann kann einem ja einfach teilweise Luft abgelassen werden und man sieht das bei den geringen Flanken gar nicht

DodgeRT  11.07.2021, 21:55
@coolbenjamin14

Theoretisch. Wobei man bei der Fahrt schon merkt wenn wenig Luft drin ist, und da geht die Felge noch nicht kaputt. Und wenn ganz platt dann siehst des auch. Und normalerweise rennst auch bei normalen Reifen nicht immer um dein Auto und schaust dir Reifen an

DodgeRT  11.07.2021, 22:13
@coolbenjamin14

Kommt drauf an wie lange du damit fÀhrst und wie viel Bar wirklich drin sind.

coolbenjamin14
Fragesteller
@DodgeRT

Ich bin da halt Àngstlich. Mir wurde gesagt wenn man da 15 Sekunden lang Luft runterlÀsst geht es schon langsam kaputt.

DodgeRT  11.07.2021, 22:16
@coolbenjamin14

15 Sekunden? Ja das kann bissl was raus gehen.

Aber ist mir in 20 Jahren noch nicht passiert dass mir jmd fĂŒr Luft rausgelassen hat. Und wenn's dir so Angst macht, dann fahr keine 35 sondern 45 mit ner passenden Breite, dann siehst den Platten

DodgeRT  11.07.2021, 22:20
@coolbenjamin14

Du stellst komische Fragen. Kommt drauf an auf welche Art man die Luft rausgelÀsst, aber ja kann schon passieren dass das 1 bar flöten geht

DodgeRT  11.07.2021, 22:22
@coolbenjamin14

Merkt man. Aber sich auf Leute fixieren die dir in x Sekunden Luft rauslassen ist Unsinn

coolbenjamin14
Fragesteller
@DodgeRT

ich spare dafĂŒr und habe bei sowas immer schiss. Vielleicht auch weil ich sehe was hier in der Berufsschule an den Autos so alles gemacht wird.

DodgeRT  11.07.2021, 22:51
@coolbenjamin14

Dann geht damit nicht hin. Oder Àndere nix am Auto. Park weiter weg. Zudem können im Alltag auch Sachen passieren. Felgen sind auch schnell mal angefahren

coolbenjamin14
Fragesteller
@DodgeRT

Ich parke jetzt mit meinem kleinen Auto schon weit weg. Sollte ich den Audi bekommen mit solchen Felgen wĂŒrde ich den schon absichern.

Spiegel abgetreten ?

lack zerkratzt ist sowieso standard.

kam aber mal zurĂŒck zum parkplatz nach arbeit halt und mein spielge war nach vorne gebogen, hab den wieder zurĂŒckgebogen hat aber nicht mehr gehalten,

entweder war das absicht oder irgendein fettwanz ging da brutal mit nem einkaufwagen oder was weis ich durch .