Wie schütze ich mein Auto am besten gegen Vandalismus ( hab keine Garage?

11 Antworten

Kommt drauf an, welche Art von Vandalismus.

Auf Neidattacken reagiert man mit etwas, das weniger Neid anzieht. Schwedische Autos scheinen weniger Ärger anzuziehen als deutsche Premium-Marken, zum Beispiel.

Wenn Du den Eindruck hast, dass jemand Dich persönlich treffen will, nimm etwas Unauffälliges, verzichte auf Individualisierung (z.B. Monogramm im Nummernschild).

Und wenn Du einfach nur in einer miesen Gegend wohnst, wo das alle trifft... umziehen oder Auto abschaffen...

Hallo!

  • Gegen Vandalismus auf öffentlichem Gebiet gibt es keinen Schutz.

Du kannst das Auto dahingehend versichern lassen, aber das war es dann auch schon wieder.

Aber andere Frage: Warum hast du Angst vor Vandalismus? Musst du mit einem Vandalismus-Akt rechnen?

LG Bernd

Nein es leider so das es dieses Jahr schon zu zwei Übergriffen auf mein Auto gekommen ist...und ich kann mir das einfach nich erklären...wüsste nicht das mich einer hasst oder so....

0
@moglimo

Hallo! Das kann jetzt ein reiner Zufall gewesen sein und muss nichts mit dir persönlich zu tun haben, oder du "störst" jemanden? Ist eventuell dein Parkplatz etwas "grenzwertig"? 

LG Bernd

0

Anderes Auto kaufen wie z.b. einen Marder - nein im ernst das einzige was helfen könnte wäre eine hochauflösende Dash-Cam (ist in Deutschland aber verboten).

D.h. wenn wenn Du eine DashCam einsetzt kannst Du damit nicht zu Polizei gehen sondern musst den Täter selber ermitteln und verprügeln - das ist zwar auch verboten aber verschaft Genugtuung.

Ja ich weiß kannst mir glauben hätt ich die jenigen erwischt hätt ich sie Krankenhaus reif geprügelt aber da musst du schon richtig Glück haben !!!

0

Zahlt die Versicherung wenn ich nicht immer in meiner Garage Parke?

Hallo liebe Community,

 Ich würde gerne wissen, ob die Kfz-Versicherung bei einem Schaden wie Fahrerflucht, Höhere Gewalt oder Vandalismus zahlt wenn ich angebe das ich mein Auto in meiner Garage parke ohne das ich es immer tuhe. Es kommt halt hin und wieder mal vor dass ich mein Auto auf der Straße abstelle oder vor die Garage. Bin übriges Vollkasko Versichert.

...zur Frage

Autoscheibe auf den Kanaren eingeschlagen und nichts gestohlen. Muss eine Vollkasko den Schaden zahlen, auch wenn sie Glasschaden ausgeschlossen hat?

Fällt dies unter Vandalismus und muss bei Vandalismus die Vollkasko zahlen?

...zur Frage

Können Marder Autoreifen platt beißen?

Wir hatten einen Platten nachdem das Auto im Freien stand und tippen auf Vandalismus (auch ein Nachbar hatten das Problem). Die Polizei verweigert eine Anzeige gegen Unbekannt, weil sie vermutet, dass ein Marder die Ursache ist. Kann das sein?

...zur Frage

Schutz vor Vandalismus an meinem Auto

Hallo ,

ich arbeite in einem großen Betrieb, nach einem Streit mit Mitarbeitern wurde an meinem Auto schon mehrmals die Luft abgelassen. Nun wollen es diese Leute auch noch " tieferlegen " .

Soll ich deren Drohung ernst nehmen mit dem " tieferlegen " oder posen die nur rum ?

Wie kann ich mein Auto vor solchen " Angriffen " schützen " ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Robbirobben

...zur Frage

was ist ein Vandalismus Schaden bei einem Auto?

...zur Frage

Vandalismus - Kratzer am Auto

mein Auto wurde zerkratzt - zahlt das die Kasko-Versicherung? Voll- oder Teilkasko?

Danke für die Hilfe Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?