Etwas gegen Marder?

2 Antworten

Hat mir ein Kumpel mal erzählt und ich kann es eigentlich selbst kaum glauben, aber anscheinend sollen Wasserflaschen neben dem Auto helfen. Klingt verrückt (ist wahrscheinlich keine zuverlässige Methode), aber wenn man es googelt, gibt es mehrere Berichte darüber:

https://www.marder-ratgeber.de/hilfe-und-tipps/hausmittel-gegen-marder/wasserflaschen/

https://auto-motor.at/Tipps-Tests-Autofahrer/Tipps-Autofahrer/Tipps-Archiv/Anti-Marder-Flaschen-Auto.html

Woher ich das weiß:Recherche
Lexa1
Fragesteller

Interessant, habe ich noch nie gehört. Aber einen Versuch ist es wert. Danke

Pfeffer: Oder eben Pepperoni.. Das mögen wir nicht im Übermaß. Die Tiere auch nicht.

Einfachste wäre, aus Pfeffer und Pepperoni einen Sud herstellen und dann mit einer Sprühflasche auf Gummiteile u.a. sprühen. Hilft! Die beißen da nur ein mal rein.

Ist einfach . Unschädlich für die Umwelt. ungiftig. Billig. Hilft aber nicht lange. (bis zur nächsten Regenfahrt..)

Lexa1
Fragesteller

Wäre auch eine Methode. Ich habe seit ein paar Wochen so einen Ultraschallmarderschreck. Hat mir Niels empfohlen. Bist jetzt nicht gehabt. Toi, Toi, Toi.