Gibt es ein Mittel wo man Marder von einem Auto fernhalten kann (Nachts) wenn man keine Garage hat?

8 Antworten

Eine ganze menge, teils elektronischer Art, teils mechanischer.

Ein Arbeitskollege, der Jäger ist, hat mir einmal einen ziemlich dämlich klingenden Tip gegeben. In den Baumarkt gehen, Dachlatte und feinen Kaninchendraht besorgen, daraus einen Rahmen fertigen und den Kaninchendraht draufspannen. Das Ding dann Abends vorne unters Auto schieben und schon sollte man Ruhe vor den Plagegeistern haben. Die laufen nämlich nicht gerne auf diesem dünnen Draht herum.

TheMonkfood  28.07.2023, 21:41

hilft aber nur kurzzeitig, weil sich die Viecher an den Draht gewöhnen und drüberlaufen

Klostein oder hundehaare in den Motorraum legen.

oder Marderschutz installieren mit Platten oder Ultraschall.

Gibt auch Ultraschall Geräte, die man in der Garage ansteckt zb.

Am Besten funktionieren die Verfahren mit Hochspannung.

Es gibt ein Marder-Abwehr-Spray. Ich hab das früher mal benutzt und es auf Pappe gesprüht, die ich unter das Auto legte. Auch den Unterboden des Autos besprühte ich damit.
Es stinkt entsetzlich!

Heutzutage gibt es wirksamere Mittel.