Marder im Auto was kann man vorübergehend tun?

4 Antworten

ne Freundin von mir schwört auf Hasendraht. Sie hat sich nen Rahmen gebaut und legt den unter den Motorbereich.

Eine Motorwäsche. Anschließend das Nachrüsten einer Marderscheuche mit Stromplatten.

Jeder Tipp hier bezüglich Socken, Klosteinen etc. kann man getrost ignorieren. Marder scheren fremde Gerüche nicht, wozu auch, sie leben mittlerweile in Wohnsiedlungen. Der einzige Geruch, der ihn interessiert, ist der von einem zweiten Marder, der das Auto deiner Eltern als sein Revier markiert hat.

Also Motorwäsche, um den Geruch loszuwerden, dann Stromplatten. An Ultraschalllärm gewöhnen sich Marder, die Geräte sind Geldverschwendung. Woran sie sich nicht gewöhnen, sind Elektroschocks.

Hatten wir in der Nachbarschaft. Die zuständige Försterin hat das Tier mit einer Lebendfalle eingefangen und abgeführt.

Gegen Marder hilft nachgewiesenermaßen gar nichts ausser einer abgesperrten Garage.