Kann mir jemand eine Einschätzung geben?

4 Antworten

Halte ich für unwahrscheinlich. Die Höhen passen nicht zusammen und das Schadensbild auch nicht. Abgesehen davon, dass ich auch nicht genau weiß wie er mit dem Teil seiner Stoßstange gegen den Teil deiner Stoßstange kommen soll, wenn du dir mal die Form der Bauteile anschaust… Seine Stoßstange verläuft fast senkrecht, leicht nach innen geführt nach unten, deine Stoßstange verläuft deutlich nach innen versetzt nach unten – wenn die beiden Fahrzeuge sich nah kommen, berühren sie sich nicht an diesen Punkten und tun sie es doch, ist der Schaden bei weitem größer, weil die Teile dann ineinander gedrückt werden.

Darüber hinaus – bringt dich das doch überhaupt nicht weiter, du kannst dem Nachbarn überhaupt nichts beweisen, nur weil er auch zufällig eine Schramme im Auto hat.

Kann man so nicht sicher sagen. Aber in Tiefgaragen hats eigentlich immer Kameras, würde da vlt mal schauen

FruchtGurke21
Fragesteller

Leider nein.

Ganz anderes Schadensmuster meiner Meinung nach.

Bei dem grauen sind das großflächig weit verteilt kleine bis mittlere Kratzer.

Bei dem Silbernen ist bis auf die Grundierung der Lack abgeplatzt

Ich glaube nicht, dass das miteinander passiert ist, zu 100% kann ich es aber auch nicht ausschließen.

Man kann es auf den Bildern nicht so super erkennen aber haben beide Autos die Farbe des anderen an den Kratzer-Stellen? Das wäre nochmal ein gutes Indiz

Also ohne mich damit auszukennen würde ich sagen, dass es nicht richtig zusammen passt. Die Formen passen für mich nicht so zusammen. Also ich könnte mir nicht erklären wie das genau auf einander getroffen sein soll. Außerdem sieht das zweite Bild eher aus als wäre es an einem groben Material entlang geschliffen. Stein oder sowas. Das erste Bild sieht anders aus. Sieht man feine Lackspuren? Damit könnte man es ausmachen.