Mein Auto wurde vom Nachbarn angefahren, was jetzt (ohne Polizei)?

6 Antworten

Lass dir die Daten seiner Versicherung geben.

Wenn er es da auch nicht melden will, ist vermutlich was faul. Kannst dich trotzdem drauf einlassen, dann aber unbedingt mit schriftlichem Unfallprotokoll inkl. klarem Schuldanerkenntnis und Unterschrift des Nachbarn. Und auf zeitnahe Zahlung bestehen, nix mit Zahlung in einem Jahr oder in Raten.

Der Nachbar gibt Dir seine Versicherungsdaten und Du bringst deinen Wagen zur Werkstatt. Problem gelöst. Für sowas braucht man auch keine Polizei.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Hatte ich auch erst vor kurzem so einen Fall.

Hab das Auto beim Händler anschauen lassen.

Der Schaden war dem Unfallverursacher zu teuer, also hat er es seiner Versicherung gemeldet.

Die haben dann bei mir angerufen, wollten wissen was aus meiner Sicht passiert is.

hab dann mein Schaden auszahlen lassen

Einen Kostenvoranschlag in einer Werkstatt und dich mit seiner Versicherung in Verbindung setzen.

MisterBlaa
Fragesteller

Muss ich dann darauf vertrauen, dass er sagt ja ok mach ich, weil ja nichts gemeldet ist?

Etain15  06.07.2023, 21:08
@MisterBlaa

Er muss den Achaden seiner Versicherung melden oder selbst bezahlen.

Antitroll1234  06.07.2023, 21:10
@MisterBlaa

Musst Du nicht, Du hast als Geschädigter Direktanspruch gegenüber seiner Versicherung. Diese bekommst Du über den Zentralruf der Autoversicherer anhand des Kennzeichens.

Der Nachbar gibt Dir einen von ihm unterschriebenen Unfallbericht mit seinen Daten und meldet den Unfall seiner Versicherung. Mit dem Unfallbericht hast Du einen Nachweis für den Unfall.