Versicherung zahlt Schadenfall nicht was tun?

2 Antworten

Die Versicherung benötigt einen Kostenvoranschlag oder ein Gutachten. Die Schadensumme wird aber minimiert. Du hast die Daten des Gegners und den polizeilichen Nachweis, ist es Sache der gegnerischen Versicherung zu agieren. Als Geschädigter hast du das Recht auf einen Anwalt. Wenn sich Versicherungen wegen der Schuld streiten, kann es dauern.

Ja Anwalt einschalten ! Der Unfall Verursacher bzw. Seine Versicherung hat für den Schaden aufzukommen. Ärgerlich, dass du dich da jetzt noch mehr kümmern musst, als eigentlich nötig. Aber hilft nichts, Anwalt anrufen.

abdel99
Fragesteller

Vielen Dank!

abdel99
Fragesteller

muss ich dann den Anwalt selber bezahlen (habe eine Rechtschutzversicherung) oder wer übernimmt dann die Kosten?

Nataarius  05.01.2023, 12:55
@abdel99

Ja du hast ja eine Versicherung. Also einfach mal anrufen und auch nach den Kosten fragen. Die Versicherung ist schon mal sehr gut.