Schadenregulierung nach unfall?

3 Antworten

Mit der Schadensnummer kann der Anwalt Akteneinsicht anfordern. Ermittlungen Dauern immer etwas und das kann Dauern.. Ist bei jedem Fall unterschiedlich .. einfach mal Euren Anwalt fragen den er ist für Euch da..

Zwei Wochen ist da Gar nix das kann auch deutlich länger dauern bis das alles abgewickelt ist und ihr einen Scheck / überweisung bekommt.

Wichtig ist alle Verzögerungen Anwaltlich Dokumentieren zu lassen und eventuelle Kosten die dadurch entstehen ebenfals einfordern zu lassen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Es sollte relativ schnell gehen - denke die Versicherung des Gegners hält die Kosten niedrig und will kein eigenes Gutachten - denn sie ist auf den Regress bei ihrem VN angewiesen, wenn er eine Straftat wie Fahrerflucht begeht.

PaulAc95 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 23:46

Hä ? Der Täter wurde geschnappt und Versicherung von ihm weiß bescheid

PaulAc95 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 23:48
@123kid1984

😀😀😀 oke meinst das geht schnell ? Habe denen alles gesendet , also mein RA ! Das sind ca 8000 EUR mit allem

123kid1984  16.04.2025, 00:00
@PaulAc95

Alles was die gegnerische Versicherung jetzt ausgibt muss sie sich von dem VN im Regress wieder holen - je mehr desto schlechter. Denke die machen da nicht lange rum - kannst aber deinen Anwalt bitten mal nachzuhaken.

Wurde denn überhaupt schon eine konkrete Forderung gestellt? Ansonsten frag den Anwalt nach dem Stand der Dinge. Dafür kassiert er ja Geld.