Schadenregulierung nach unfall?
hallo
meine Frau hatte am 31.03 einen Unfall
ein Mann ist meiner Frau drauf gefahren und ist daraufhin abgehauen
frau und Kind (Baby) hatten eine HWS Zerrung plus auto natürlich beschädigt
gutachten 6700 Euro schaden
des Weiteren Kinderwagen kaputt und die sitze von Römer 2 Stück wert insgesamt 800 Euro darf man nach einem Unfall nicht mehr benutzen
der Täter wurde geschnappt (wegen Kennzeichen) Versicherung von ihm wurde kontaktiert und wir haben einen ra eingeschaltet
nun meine Frage
wann können wir mit der Auszahlung rechnen ?der Anwalt hat schon etliche Schreiben an die Signal Iduna geschickt
2 Wochen rum und noch nichts neues
wäre. Über Erfahrungswerte sehr happy :)
3 Antworten
Mit der Schadensnummer kann der Anwalt Akteneinsicht anfordern. Ermittlungen Dauern immer etwas und das kann Dauern.. Ist bei jedem Fall unterschiedlich .. einfach mal Euren Anwalt fragen den er ist für Euch da..
Zwei Wochen ist da Gar nix das kann auch deutlich länger dauern bis das alles abgewickelt ist und ihr einen Scheck / überweisung bekommt.
Wichtig ist alle Verzögerungen Anwaltlich Dokumentieren zu lassen und eventuelle Kosten die dadurch entstehen ebenfals einfordern zu lassen..
Es sollte relativ schnell gehen - denke die Versicherung des Gegners hält die Kosten niedrig und will kein eigenes Gutachten - denn sie ist auf den Regress bei ihrem VN angewiesen, wenn er eine Straftat wie Fahrerflucht begeht.
😀😀😀 oke meinst das geht schnell ? Habe denen alles gesendet , also mein RA ! Das sind ca 8000 EUR mit allem
Alles was die gegnerische Versicherung jetzt ausgibt muss sie sich von dem VN im Regress wieder holen - je mehr desto schlechter. Denke die machen da nicht lange rum - kannst aber deinen Anwalt bitten mal nachzuhaken.
Wurde denn überhaupt schon eine konkrete Forderung gestellt? Ansonsten frag den Anwalt nach dem Stand der Dinge. Dafür kassiert er ja Geld.
Hä ? Der Täter wurde geschnappt und Versicherung von ihm weiß bescheid