Wie schrecke ich einen Marder ab?

4 Antworten

Reichlich Cayenne Pfeffer oder Chili Pulver auf Dach und Haube streuen. Natürlich nur wenn es windstill ist.

hoffnung69
Fragesteller

Aha ok

Marder hassen den Geruch von rohen Eiern. Bei mir hat es sehr gut funktioniert, als ich vor mein Auto einige rohe Eier zertrümmert habe. Das muss man zwar immer mal wieder wegmachen, aber der Marder kommt nach spätestens 3 aufeinanderfolgenden Tagen nicht mehr zurück. Solltest du unbedingt mal ausprobieren.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpitfireMKIIFan  30.05.2023, 02:55

Die hassen nicht den Geruch von rohen Eiern, die stehen bei denen mit auf dem Speiseplan.

Melonenwurst23  30.05.2023, 02:56
@SpitfireMKIIFan

Das ist nicht wissenschaftlich belegt. Bei mir hat es sehr gut gegen Marder geholfen. Mehr kann ich dazu nicht sagen

hoffnung69
Fragesteller

Tatsächlich, ok teste ich aus 😂

Es gibt Sprays, die du benutzen kannst, da Marder geruchsempfindlich sind.Einfach auf das Auto sprühen und der Marder wird davon abgeschreckt.

hoffnung69
Fragesteller

Ok das is mir am Plausibelsten

Mittels Ultraschallgerät...

Viel Erfolg ! ;)