Kann der Motor explodieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Motor explodiert nicht, dazu ist die hineinlangende Kraftstroffmenge zu gering. Wenn Rauch oder Dampf aus den verschiedenen Bereichen steigt, dann kollabiert der Motor, das heißt, dieverse Dichtungen sind durchgebrannt, Druck kann sich nicht aufbauen, die Motorleistung nimmt ab, ein kapitaler Motorschaden steht bevor. Solche unsinnige Bilder, wie explodierende Autos gibt es nur in billige Serien und Filme, die Autos sind aber mit kleinen Sprengsätze präpariert. Wir haben ein Auto bei der FFW angezündet, der Motor ist nicht explodiert.

Danke für die Auszeichnung. LG, Nx.

0

Der weiße Rauch war Wasserdampf.Werd ihr weitergefahren,wäre der Motor nicht mehr ausreichend gekühlt worden und der Ölfilm würde zerstört.Es kommt zu einem fresser an Kolben oder Lager .

kaputt - (Auto, Explodieren)

Ohne Kühlung wird der Motor extrem heiß und dann gehen die Kolben fest und der Motor bleibt stehen.

Weisser Rauch aus Auspuff?

Hallo Zusammen, seit letzter woche fällt mir immer wieder auf, dass beim Losfahren ( kalter Motor) mit dem Auto, Weisser Rauch aus meinem Auspuff kommt aber nur für ca. 1km dann hört es auf. Was hat das zu bedeuten? Auto: Audi A3 1.8L Baujahr 1997- 1998

...zur Frage

Weißer Rauch/Dampf steigt aus Motorraum. Woran kann das liegen und kann man so noch ca. 7 km innerorts fahren?

Seid gegrüßt. Als ich heute Morgen los fuhr, war alles in bester Ordnung. Außentemperatur ca 1 Grad über plus, auf dem Auto lag Schnee. Nach 5 Minuten Fahrt stieg dann durch die Motorhaube weißer Rauch auf, die Warnleuchten waren allerdings alle aus und der Motor lief normal weiter, also machte ich mir keine Sorgen. Auf den restlichen 5 Minuten zur Arbeit hat dieser Rauch jedoch nicht nachgelassen. Als ich den Motor abgestellt habe, war ein absteigendes Heulen zu hören. In diesem Moment hat das Dampfen sofort aufgehört. Die Heizung wurde auf der gesamten Fahrt nicht warm, die Lüftung und das Radio funktionierten hingegen einwandfrei. Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann ein Auto explodieren wenn es im Motorraum brennt?

Heute brannte vor meinen Haus ein Auto, kann es explodieren? Es hat unter der Motorhaube gebrannt.

...zur Frage

Qualm aus Motorhaube was war das?

Heey bin heute auf der Autobahn stehen geblieben bin mit 180 gefahren und auf einmal konnte ich kein Gas mehr geben und es kam weißer Rauch aus dem Auspuff. Der Motor startet ich kann jedoch nicht los fahren. Musste mich vom ADAC abschleppen lassen. Könnt ihr mir sagen was das war und was mich das kosten wird

...zur Frage

Explodiert mein Auto?...es riecht nach Benzin!

Der Geruch kommt aus dem Motorraum,und beim Start brauch der Motor einige Zeit bis das Benzin (Pumpe) dieses einspritzt!

Woran kann es liegen?Maderbisse und ähnliches sind nicht zu sehen!

Kann der Motor explodieren,wenn ich noch damit fahre?

BMW E36

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?