Tierfuß im Motorraum gefunden, wtf?

7 Antworten

sowas legen Leute rein, damit falls ein Mader reinkommt, den isst statt an Kabeln zu knabbern. Oder dass der Mader denkt, da ist ein größeres Tier, das mir gefährlich werden könnte und fern bleibt. Hab das in unserer Auto-Werkstatt schon öfter gesehen und gehört.

DerBayer80  01.08.2020, 10:19

Oh ja super. Nach 3 Tagen kannst du nicht mehr in die karre einsteigen vor Gestank. Wer schonmal einen Wildunfall repariert hat der in Sommer 4 Tage draußen stand weiß was das heißt

Rosalia1970  01.08.2020, 10:20
@DerBayer80

ich finds ja auch doof, aber der Kunde ist König. Das stinkt dann voll eklig in der Werkstatt. Ich weiß. Was die Leute oft reinhängen und reinbauen wegen Mader ist sowieso sportlich und oft eklig, oder auch giftig. Am Besten geht noch immer das Gitter unter dem Auto. Da gehen die nicht rauf.

DerBayer80  01.08.2020, 10:24
@Rosalia1970

Richtig das Gitter ist super. Die piepsenden Marderschreck sind für den Mechaniker auch grausam. Ich hab die Dinger immer abgesteckt in nicht völlig irre zu werden. Vorallem bringen die kaum was.

Ich hatte Mal nen Kunden der hat seine kompletten Schläuche und Kabel mit doppelseitigem Klebeband umwickelt, darauf dann Reißnägel geklebt und anschließend das ganze mit Selbstvulkanisierendem Band umwickelt. Sowas ist Mal krank

Rosalia1970  01.08.2020, 10:28
@DerBayer80

die machen sich noch nicht mal die Mühe, das Zeug abzubauen für unsere Mechaniker! Ich finde das unverschämt. Da kann kein Mensch arbeiten, das ist unzumutbar. Aber interessant auf welchen Unsinn manche Leute kommen. Lavendelseifen Unmengen reinhängen, Pepperoni reinhängen, Hundehaare- oder was das für ein Fellzeug ist, und Urin reinschütten- lauter Irre. Wenn sie dass dann wenigstens vorm Reparieren säubern würden. Da hilft dann oft auch nur noch der Dampfstrahler.

Sieht aus wie ein Wildschwein- oder einem Rehfuß

Da hat mit Sicherheit ein Marder oder Ähnliches seine Vorratskammer angelegt.
Vielleicht hat ein Jäger nach der Jagd Einzelteile im Wald zurückgelassen, die er nicht verwerten konnte, der Marder aber umso mehr…

Es könnte wirklich ein Marder gewesen sein, anders könnte ich es mir nicht erklären ^^