Helfen Hundehaare und WC-Steine gegen Marder im Auto?

10 Antworten

Da ich jahrelang Ersatzteile und Zubehör in einem Autohaus verkauft habe, bekam ich sehr viel in dieser Beziehung mit. Das eine findet ein Kunde toll, was ein andere für Unsinn hält....Auch ultraschallerzeugende (z.T. teuer) Bauelemente haben oft den Marder nicht gestört und der Kunde war zornig. Plastikummantelungen über Unterdruckschläuche und Kabel sind das Effektivste, da die Tiere selten Plaste lecker finden. Bei Isolier- und Schalldämmmatten ist es schon schwieriger. Die kann man nur mit Mitteln einsprühen, die Tiere nicht mögen, irgendetwas, was sie an Menschen erinnert.

Danke. Werd mal alles durchtesten. Im Zweifel vertreibt es mich.;-) Danke.

Ich kenne das nur mit Menschenhaaren, da Marder angeblich den Menschen meiden würden. Auch stinkendes Parfüm soll Marder abhalten.(Toilettenstein ist vielleicht eine Variante davon??:O) Das es riecht würde ich nicht denken. Du riechst ja das Motoröl und den ganzen Kram auch nicht...Aber versucht hab ich es auch noch nicht... Viel Glück beim Ausprobieren

Versuch macht klug. Danke.

Hallo.

Ich würde keine WC-Steine benutzen, da diese ätzend wirken und wenn die Marder diese Plastikverpackungen auf beißen, kann es sein, dass sie sofort an Leber, Darm und Lunge verätzt werden und so sterben. Ich würde ein tiergerechtes Spray benutzen.

Liebe Grüße

umso besser

gegen marder hilft etwas hasendrahtzaun unterm auto. dauerhaften schutz bringen hochspannungselekroden die im auto angebracht werden. im kfz-zubehör nachfragen.

hundehaare und klosteine sind ammenmärchen.

meine freundin hat ihre motorinnenverkleidung mit dem parfüm meiner schwiegermutter in spee eingesprüht. seitdem ging kein marder mehr dran. ich allerdings auch net.

An die Freundin ? Oder ans Auto ? :-)))

wir haben im Motorraum einen WC-Stein hängen. Ob die Marder seither nicht mehr drangehen, weiß ich aber leider nicht... bisher war zwar nichts mehr kaputt, kann aber ja noch kommen... :-( Aber auf jeden Fall riecht man nichts von dem WC-Stein!!!