Welches Tier versteckt Kastanien in meinem Auto und knabbert sie auch an?

6 Antworten

Du solltest eine Motorwäsche durchführen, damit die Geruchsmarken der Tiere beseitigt werden.

Hoffentlich hast Du danach Ruhe.

Ja, das wäre ne Idee.

Ein "fehlgeprägtes" Eichhörnchen, würde ich auch behaupten. Oder Siebenschläfer. Wenn das Auto fest steht, wird das immer weiter als Lager verwendet. Womöglich noch als Schlafnest (Siebenschläfer).

Stelle den Wagen mal etwas weiter Weg ,möglicherweise hilft das .

Weiter weg, das ist leider schlecht möglich, trotzdem danke.

Eher Ratte als Eichhörnchen. Eichhörnchen vermeiden unübersichtliches Terrain am Boden, Ratten ziehen sich mit ihrer "Beute" zum Fressen gerne dorthin zurück. Eigentlich legen sie keine Vorratslager an. Vermutlich hatten sie Hunger und haben sich Kastanien geholt, die ihnen dann aber nicht geschmeckt haben. Du solltest den Parkplatz wechseln, denn den Ratten folgen gerne Marder.

OK. Ein bischen umstellen ist möglich, weiter weg eher nicht.

Nehm dem armen Tierchen doch nicht seinen Vorrat für den Winter weg .Nun verhungert es,super gemacht :( Ich denke auch es ist ein Eichhörnchen^^

Hab doch auch bischen Erbarmen mit meinem Auto. :)

@Klas1900

Das Auto kommt wohl eher durch den winter , als ein Tier ohne vorrat ^^

@eigenartig55

Genauso sieht es nämlich aus :) Leg am besten noch ein paar Gratis Nüsse dazu,was meinste was sich das Tierchen darüber freuen würde :)

@eigenartig55

Naja, also ein fahrbares Auto als Winterquartier bereitstellen, erfordert sehr viel Liebe zur Tierwelt. Glaube nicht, dass ich die habe.

@Klas1900

Hmm du Monster ^^ Spass :P Es kommt auch drauf an was es für ein Auto ist,ich denke das es sicherlich dein gutes Sommerauto sein wird ,wenn du es im Winter schon abstellst.Wäre es ne alte Schleuder ,wäre es mir egal ,aber wenn das beste noch nicht von ist würde ich es auch nicht so toll finden.