Welches Tier versteckt Kastanien in meinem Auto und knabbert sie auch an?

5 Antworten

Ein "fehlgeprägtes" Eichhörnchen, würde ich auch behaupten. Oder Siebenschläfer. Wenn das Auto fest steht, wird das immer weiter als Lager verwendet. Womöglich noch als Schlafnest (Siebenschläfer).

Nehm dem armen Tierchen doch nicht seinen Vorrat für den Winter weg .Nun verhungert es,super gemacht :( Ich denke auch es ist ein Eichhörnchen^^

Hab doch auch bischen Erbarmen mit meinem Auto. :)

1
@Klas1900

Das Auto kommt wohl eher durch den winter , als ein Tier ohne vorrat ^^

2
@eigenartig55

Genauso sieht es nämlich aus :) Leg am besten noch ein paar Gratis Nüsse dazu,was meinste was sich das Tierchen darüber freuen würde :)

0
@eigenartig55

Naja, also ein fahrbares Auto als Winterquartier bereitstellen, erfordert sehr viel Liebe zur Tierwelt. Glaube nicht, dass ich die habe.

0
@Klas1900

Hmm du Monster ^^ Spass :P Es kommt auch drauf an was es für ein Auto ist,ich denke das es sicherlich dein gutes Sommerauto sein wird ,wenn du es im Winter schon abstellst.Wäre es ne alte Schleuder ,wäre es mir egal ,aber wenn das beste noch nicht von ist würde ich es auch nicht so toll finden.

1

Eher Ratte als Eichhörnchen. Eichhörnchen vermeiden unübersichtliches Terrain am Boden, Ratten ziehen sich mit ihrer "Beute" zum Fressen gerne dorthin zurück. Eigentlich legen sie keine Vorratslager an. Vermutlich hatten sie Hunger und haben sich Kastanien geholt, die ihnen dann aber nicht geschmeckt haben. Du solltest den Parkplatz wechseln, denn den Ratten folgen gerne Marder.

OK. Ein bischen umstellen ist möglich, weiter weg eher nicht.

0

Komischer Geruch im Auto, woher?

Hallo zusammen,

in meinem Auto riecht es seit zwei Tagen sehr komisch. schwer zu beschreiben, würde fast sagen modrig.

Das Auto ist aber relativ neu (11.000 km). Habe schon im Motorraum geschaut ob da eventuell ein totes Tier oder so drin ist, habe allersdings nichts gefunden. Innenraum ist auch sauber soweit.

Woran könnte das noch liegen? Luftfilter sollten doch nocht nicht auszutauschen sein oder?

Grüße :)

...zur Frage

Wie heisst dieses Tier (Biene,Fliege...)?

Habe heute auf meinem Auto ein riesiges Insekt entdeckt... Von oben und von der Seite gesehen, denkt man direkt an eine übergrosse Biene. Von vorne sieht es jedoch aus wie eine Fliege? Es ist ca. 4cm!! gross.

...zur Frage

Katze überfahren Wie soll ich handeln?

Mir ist diese Nacht im Urlaub eine Katze vor das Auto gelaufen. Generell fahre ich Nachts nie schneller als 80km/h auf der Landstraße. Durch den Regen fuhr ich diesmal ca. 60 km/h.

Plötzlich sprang eine Katze auf die Fahrbahn. Sofort wurde eine Vollbremsung vollzogen. Doch wegen dem Regen und der dadurch schlechten Straßenverhältnisse, rutsche das Auto und traf das Tier mit voller Wucht.

Bis jetzt bin ich im Schockzustand. Nie hätte ich gedacht das mir mal so etwas widerfahren könnte. Was mich jedoch am meisten belastet ist der Gedanke das ich ein Tier überfahren habe und dieses jetzt nicht mehr lebt. Ich habe blitzschnell reagiert und mit ganzer Kraft die Bremse gedrückt und dennoch hat es nicht ausgereicht.

Mir tut das einfach weh. Wie soll ich damit klar kommen?

Das zweite Problem war, das ich anschließend nicht wusste was ich machen soll aufgrund des Schocks. Das ganze ist in Polen passiert. Muss ich auch die Versicherung kontaktieren? Was könnte alles defekt am Fahrzeug sein?

...zur Frage

Welche Tiere knabbern alles Autokabel an?

Bei unserem Auto wurden im Motorraum die Kabel angefressen, daneben lag ein angefressenes Butterbrot und  leere Nussschalen. Da wir in unserer Gegend noch nie Mader gesehen haben, vermuten wir jetzt, dass es ein Eichhörnchen gewesen sein könnte.

Aber fressen Eichhörnchen überhaupt Kabel, wir vermuten es halt wegen den Nussschalen im Motorraum. Gibt es überhaupt andere Tiere außer Mader die Autokabel anfressen???

...zur Frage

Welchem Tier gehört dieses Skelett?

Wir haben dieses Skelett am Nordseestrand von Zeebrugge, Belgien gefunden.

Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und würde sehr gern wissen, von welchem Tier es stammt.

Aufgrund des Aussehens und des Fundortes würde ich auf einen Fisch tippen. Aber welcher? Es ist ca. 10cm lang.

Vielleicht können die Biologen helfen 😌 Danke für eure Einschätzung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?