Können Marder Autoreifen platt beißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Doch leider können Marder Reifen zerbeissen!!..Der Verbiss ist immer in 6Uhr-Stellung des Reifens,auf der Innenseite zufinden!Also nicht oben in der dicken Lauf-Decke sondern an der weichen Reifenflanke.Ohne Mist..Ist uns jetzt schon das 3. Jahr in Folge passiert!Bei uns im Viertel sind schon 90 Reifen zerbissen worden!Jedes Jahr im Frühjahr!Da ich in einer PKW-Werktatt arbeite weiss ich wie es aussieht wenn ein Marder an einer Antenne oder ein Kühlwasserschlauch sich zu schaffen macht..DAS GLEICHE SCHADENSBILD!!...In einer Nacht 3 Reiefn zerbissen und den vierten angebissen...Die Leute sind schon Patrolien gelaufen Nachts weils sie dachten Teenager hätten das verzappt..nix da!..Marder sind schuld.Dazu muss man sagen der Verbiss ereignet sich auch nur wenn es sich um 2..aus unterschiedlichen Revieren handelt.Der eine Markiert das Fahrzeug..weil es in seinem Revier steht.ganz normal!der würde auch nie was zerlegen im Auto...ABER wird das Fahrzeug dann mal woanders über Nacht abgestellt..weil man ja zum Beispiel verreist oder Nachtschicht hat..dann hat man ein Problem wenn es ein fremdes Revier ist und der "eigner" Nachts rumstromert!der denk das ist der/ein Eindringling und geht dagegen vor!Schlaüche,Kabel,Leitungen jeglicher ARrt,Antennen,Reifen,und Achsmanschetten..alles schon gehabt in der Werkstatt.Wer es nich glaubt..aschaut euch mal son ausgewachsenen Marder an..der ist grösser als ne Katze!..glaub das sind Steinmarder die das Machen.

möglich ist das schon. vor allem bei hausfrauen häufig ('tschuldigung frau schwarzer)und aber noch nie gesehen ist der sog. "felgenmarder". er hinterläßt meistens auf der beifahrerseite an der felge abriebschäden, man sagt, dass sich der marder die zähne daran gewetzt hat. Und wenn der marder zu sehr zugebissen hat, dann ist auch der reifen platt.

Damit ist dem Frager nicht geholfen. Die Antwort auf seine Frage ist eindeutig "NEIN"

0

Nein. Der arme Kerl hätte nachher sicher Zahnausfall; allein schon wegen seines Alters, dass er beim Durchbeissen erreicht hätte.

Was kann man gegen Marder machen, die Kabel im Motorraum zerfressen?

Kennt jemand einen Trick wie man Marder o.ä. davon abhalten kann Kabel im Motorraum anzufressen. Das ist bei uns in der Gegend ein echtes Problem.

...zur Frage

warum verliert neuer reifen ständig luft?

Hallo, Ich bin echt am verzweifeln mein rechter vorderreifen verliert ständig luft (Ist über nacht komplett platt) Habe jetzt schon den gummi und die felge wechseln lassen.beim letzten "platten" Wurde ein hinterrad vorn rechts montiert und war heute wieder komplett platt. Was könnte nur noch eine ursache sein?

...zur Frage

Durch Schulden in die Prostitution

Also das ist ziemlich verzwickt...... Eine gute Freundin von mir; 21 hat bei einem ihrer ehemaligen Kumpels eine Schuldsumme von ca. 20.000 Euro aufgebaut, wieso weshalb usw lass ich mal weg. Dieser hat sich dies natürlich schriftlich bestätigen lassen und sich so abgesichert. Sie ist Friseuse von Beruf und verdient vllt grad mal 800 Euro netto... Jetzt haben die beiden sich so sehr gestritten weil Sie nicht zahlen konnte. Daraufhin hat er vor einem Jahr den Schuldschein an ein Inkassounternehmen weitergegeben d.h er hat die Schuldsumme von dieser Firma bekommen und diese die Schuldrechte erworben. DIese Firma hat dann versucht mit wehementem Druck per telefon usw psychisch in die Prostitution zu bekommen. SIe hat sich verweigert das sie so etwas nie könnte allein schon weil Sie gar nicht auf Männer steht. Nach ihrem Statement war dann etwas Ruhe ca. 2 Wochen dann wurde Sie wieder angerufen emails usw. WIr haben dann Anzeige gegen Unbekannt erstattet so stellte sich raus das es diese Firma nicht gibt bzw nie gegeben hat und die Personen dahinter nicht erfasst werden können. Die Polizei hat jetzt nach 6 Monaten keinen einzigen Fortschritt gemacht. Sie bekommt Drohanrufe, Bilder von ihrer Familie bzw Freunden die anscheinend von vor einem Jahr sind und alle bei ihrem tagesablauf entstanden sind. Ich verbringe fast jede 2 Nacht bei ihr das nichts passiert aber jetzt sind in den letzten 2 Wochen ihr Bruder und zwei ihrer Freunde brutal zusammengeschlagen worden. Die Polizei hat keinerlei anhaltspunkte vermutet das dies von Profis gemacht wird. Sie kann gar nicht mehr und ich selbst weiss auch nichts mehr...... Ich arbeite im Sicherheitsbereich und auch an Bordellen usw aber selbst so konnte ich nichts herauskriegen noch sonstwas.. Sie ist kurz davor nachzugeben aber wer weiß wie das abläuft bzw was passiert... Wir wissen alle nicht mehr weiter und wären froh wenn vllt irgendjemand eine idee hat oder vllt so etwas ähnliches schon durchmachen musste...

Danke

...zur Frage

Kinder verursachen Kratzer beim Oldtimer, wie reagieren?

Hi,

mein Oldtimer wurde anscheinend zerkratzt. Es ist abgemeldet und stand ohne Schonbezug o.ä. auf einer private Stellplatz. Nachbarkinder haben das geländer betreten und das betonmauer rundum bemalt (Kreide), dabei sah ich blümchen und holzreste etc. auf der Motorhaube. Mehr konnte ich nicht erkennen weil es geschah heute um ca 20:15 Uhr. Lohnt es sich wenn ich morgen fotos mache, zb. mauer, motorhaube, evtll kratzer? Oder wie sollte man bitte vorgehen?

MfG Kim

...zur Frage

Hey leute kurze frage wie kann ich ein marder vom auto fern halten? Wo anders parken oder wie bitte hilft mir.. Habt ihr erfahrungen?

Marder ist immer im motorbereich

...zur Frage

Marder im Auto, was tun?

Hallo, ich war gerade auf der Terasse gestanden, als ich einen Marder auf dem Dach des Autos meiner Eltern sah. Ich hab versucht durch Krach den Marder zerstören, war mir jedoch unsicher

Da ich mir nicht sicher war ob der Marder weg war, bin ich zum Auto und hab es gestartet. Es ist zwar auf Anhieb angesprungen aber beim zweiten mal hat es etwas gestottert.. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?