Kann man sein Auto vor Vandalismus schützen und wenn ja, wie am besten?

5 Antworten

Nein

Maximal zu 50% in einer Garage

Im Supermarkt weeeeiiit weg vom Eingang parken, sonst auch da parken wo Platz ist. Nicht am Bahnhof / Innenstadt parken.

Nicht auf der Straße parken, nicht in der Partyzone Parken. Lieber etwas weiter laufen und Auto parken wo Wohngebiete sind.

Keine Aufkleber ans Auto. Irgendwer fühlt sich angegriffen und dann ist vielleicht ein Spiegel weg oder Eier auf der Motorhaube oder gleich ne Schramme im Lack.

Auf sauber halten (auch innen) wenn das Auto vermüllt und verschmutzt ist, denken vielleicht die Leute, es juckt dich nicht, was mit deinem Auto passiert...

Weit weg von Frauenparkpläzen parken.

Viel mehr kann man nicht machen. Ich habe mal nacheinander meine beiden Außenspiegel ab getreten bekommen obwohl mein alter SEAT Ibiza Generation 1 bestimmt keinen Sozialneid mehr hervorgerufen hat.

Das Schlimme war dass es für die alte Gurke der rechte Spiegel nicht einmal mehr zu bekommen war.

In einer Garage parken oder in einer ruhigen Wohngegend wohnen.

lesterb42  25.02.2022, 17:18
oder in einer ruhigen Wohngegend wohnen.

Da war doch was...

https://www.youtube.com/watch?v=VUv0-OBnMgQ

MaximumMoritz  25.02.2022, 17:21
@lesterb42

das sind ausnahmesituationen.
Bei uns kann man das Auto ohne probleme draußen lassen sogar mal ne Nacht unabgeschlossen.

lesterb42  25.02.2022, 17:25
@MaximumMoritz

In Berlin gab es da auch diese Serie mit den Kohleanzündern auf dem Reifen unter demTankdeckel.

"Bei uns" ist ja erfreulich. Gilt aber eben lange nicht überall.

lesterb42  25.02.2022, 17:26
@MaximumMoritz
:D jeder kann sich aussuchen wo er lebt.

Soweit die Theorie. Gute Wohngegend und dann noch Geld für ein Auto...

MaximumMoritz  25.02.2022, 17:28
@lesterb42

Dorf ist beste gegend. Jeder kennt jeden und man grüßt sich wenigstens auf der starße und wird nicht doof angeschaut.

lesterb42  25.02.2022, 17:30
@MaximumMoritz

Das ist subjektiv richtig aber nicht das was man unter "guter Gegend" versteht. Das sind dann eher die Lagen in denen bei G 20 die Autos gebrannt haben.

eine Ranzkarre fahren wo egal ist wie viel dellen und krazer drinnen sind.