Was ist das schlimmste dass je zu euch gesagt wurde?
Frage aus reiner Interesse hoffe ich triggere damit niemanden :7
9 Antworten
Als meine Mutter schwer krank auf der Intensivstation lag und ich nicht wusste, ob sie überlebt, rief ich ihre Schwester an, zu der meine Mutter aus irgendwelchen Gründen den Kontakt verloren hatte.
Weinend erklärte ich (Anfang 20, mitten in der Ausbildung, geplagt von Existenzängsten finanzieller und beruflicher Hinsicht und allein auf mich gestellt) ihr die Situation und wollte eigentlich nur erreichen, dass sie Bescheid weiß, um sich gegebenenfalls noch verabschieden zu können.
Entgegnet wurde nur "Für mich sind wir aber keine Familie".
Definiere gut. Ich habe mich von diesen Menschen befreit und meide den Kontakt zu diesen Menschen, die früher meine Familie war.
ich meinte deine Mutter ob sie noch lebt und gesund ist wenn nicht tut mir echt leid
Mein Vater lag im Dezember 2022 zum zweiten Mal innerhalb von 4 Monaten auf der Intensivstation. Ich habs einer Freundin über WhatsApp geschrieben und die Antwort war "Okay."
Sie hat mir im Nachhinein noch eine Audio geschickt, in der sie sich darüber beschwert hat, dass ich nur über mich rede und mich gar nicht darum kümmere, wie es ihr geht. Und, dass sie sich um sich kümmern muss.
Sie hatte zu dem Zeitpunkt eine Erkältung, kein Witz.
Und sie sei sauer, weil ich darüber kein Wort verloren hatte sondern das Thema immer auf meinen Vater gelenkt habe.
Bitte was😃 klar, eine Erklärung ist natürlich vieeel schlimmer als ein Vater auf der Intensivstation. Is doch logisch.
Das ich es nicht weit bringen werde, die Wahrheit ist das schlimmste von allen die jemand zu dir sagen kann.
Hey :)
Also da gibt es spontan zwei Sachen, die mir als erstes einfallen.
Einmal hat mich mein Dad "Scheißkind" genannt, weil ich so schlimm bin und daran arbeiten müsse, wie ich mit Menschen umzugehen hätte. Danach hat er sich nichtmal entschuldigt. Ist ihm ja nur so rausgerutscht, da ich selber Schuld bin, weil ich so bin wie ich bin, und es gerechtfertigt, dass er immer rumschrein darf. Tja, Leben ist hart mit einem Narzissten... Ein anderes Mal hatten wir ganz schlimm Streit (wir beide + meine Mom), er wollte abhauen mit dem Auto meiner Mom, was ned mal ihm gehört. Jedenfalls hab ich gesagt, ich bring mich um, wenn er jetzt geht. "Mit so einem Psychokind möchte ich eh nichts mehr zu tun haben!". Kannst dir ja vorstellen, wie sich das anfühlt...
Alles gut, deine Frage hat nichts mehr bei mir angerichtet, ist eh schon seit langem tief in meiner Persönlichkeit drin 🥲. Ich hoffe, dass ich dich nicht verstört hab^^
Was war das schlimmste, was zu dir gesagt wurde (falls du es überhaupt sagen willst)?
Liebe Grüße
"Du Geschöpf" "Du Ungeziefer"
das tut mir leid. Gehts ihr jetzt gut?