Ist niemand rein deutsch?
22 Stimmen
7 Antworten
Rein Biologisch gesehen, gibt es das nicht!
Jeder trägt ne Mischung in sich. Da gibt es DNA Institute für die genaue Aufschlüssen können welche Typen genau.
Hab das mal vor Jahren im Netz gelesen, wo man Mittels eingeschickter DNA Probe das anlysieren lassen konnte.
Gibt es bestimmt heut auch noch.
Deutscher ist, wer die Staatsangehörigkeit hat. Das sind vor dem Gesetz ,,Rein Deutsche". Und das reicht dann auch.
Allerdings ist es Abhängig davon, was du als "Deutsch" bezeichnest.
Zunächst gab es da verschiedene Germanische Volksgruppen, die sich in sehr viele unterschiedliche Stämme gliederten. Das waren Friesen, Cherusker, Vandalen, Markomannen, Gotonen, Alamannen, Thüringer, Saxonen und Franken. manche rechnen auch die Burgunder dazu. Diese wurden durch Karl den Großen vereint und bildeten das Deutsche Reich. Dazu kamen dann später aus dem Baltikum die Prußen. Und damit hast du die Völker, die sich im Deutschen Reich vereinten. Durch Kriege, Handel und politische Verwerfungen vermischten sich die Völker, bilden aber bis heute noch bevorzugte Siedlungsgebiete, in denen aber auch unterschiedliche Herrschaftsgebiete entstanden. Aus ganz unterschiedlichen Dialekten formte sich als vereinigte Identität die Deutsche Sprache. Aber die Stämme behielten ihre Eigenheiten, unterschiedliche Traditionen, Bräuche und sogar unterschiedliche Baustile der Häuser.
Daher gibt es zwar rein Deutsche mindestens seit der Reichsgründung, aber im deutschen Reich gab es immer auch regionale Unterschiede und unterschiedliche Volksgruppen bis heute zu unserem Föderalen Staat.
Es gibt Ariernachweise aus dem Dritten Reich von meinen Vorfahren und von denen meines Mannes. Somit ist mein Clan rein zufällig rein Deutsch.
Ach Gottchen.
Was hat denn jetzt der kleine lokale begrenzte Kosmos hier im Sauerland mit Genetik oder Evolutionstheorie zu tun?
Ich sage doch nur, hier leben wir am Arsch der Welt und fast unberührt von der großen Weltgeschichte. Deswegen leugne ich doch keine Evolutionstheorie oder Völkerwanderung. Ich bin auch kein Nazi.
Warum soll ich jetzt Fakten leugnen, nur damit du recht hast? Ist doch Käse. Auch in anderen Ländern der Erde gibt es einsame Täler, die fast unberührt von der Weltgeschichte geblieben sind. Nur weil wir nicht in dein Weltbild und deine Raster passen, soll ich jetzt was erfinden?
Hier hat es immer mehr Bäume als Menschen gegeben. Das habe ich mir nicht ausgesucht und nicht bestellt. Das war einfach so und entspricht den Ausgrabungen.
Die Mongolen kamen vor 1000 Jahren vorbei aus Asien und eine Völkerwanderung hat stattgefunden, aber du glaubst das deine TAUSENDE von Vorfaren alle in den aktuellen Grenzen von Deutschland geblieben sind?
Wir sehen alle aus wie Schweden, groß, blond mit grünen oder blauen Augen. Viel Mongole wird nicht bei uns drin sein.
Aber um REINdeutsch zu sein also darfst du garkein Mongol in dir haben. Und wenn du aussiehst wie aus Schweden dann weiß ich nicht wie deutsch du sein willst....
Du weißt schon, was ein Ariernachweis ist?
Unserer geht sehr weit zurück, da meine Vorfahren immer nur an einem Ort geblieben sind.
Oh ja, ein Nachweis der die erzählen will wo du her kommst. Ungefähr 60 Jahre bevor Gentechnik brauchbar war...
Ich lass mir nicht das Wort im Munde umdrehen, egal wie doll du es versuchst.
Unser ging zurück bis 1185 und folgte unserem Familiengrab und der Hofstelle.
Jo klar und du denkst das sie in den 1940er ALLE Menschen auf dem Schirm hatten die bis 1185 gelebt haben? Dein einziger Beweis ist ein Dokument das die Nazis benutzt haben um "Arier" und "Nicht Arier" zu trennen, 1945 wussten sie nicht Mal was von der Völkerwanderung, sie wusste garnicht das wir BIS HEUTE NeandertalerDNA im Gen haben.
Bitte bitte installier dir mal nen Browser und häng die Deutschlandflagge ab
Nein den Nachweis hat unser alter Dorfpfarrer anhand der alten Kirchenbücher und Sterberegister zusammengestellt. Das ist kein Hexenwerk.
Hetze hier soviel rum wie du magst. Einen anderen Zweck verfolgst du an dieser Stelle so oder so nicht.
Und deshalb bin ich noch kein Deutschtümler oder Völkischer. Es ist einfach so.
Sry aber gerade hast du echt den Folgen abgeschossen. Du hälst die Kirchenbücher und Sterberegister für eine gute Quelle? Denk man daran wie oft diese Vorfaren die Religion gewechselt haben, vorallem als das römische Reich un die Ecke kam und iwan gab es noch diesen Martin-Luther King, achso und die deutschen die in die USA gereist sind und deren Enkel dann zurück in die USA. Bitte denk doch einfachmal nach.
Junge, ich wohne hier im tiefsten Sauerland. Da ist nicht viel passiert, weil wir am Arsch der Welt leben. Hier gibt es fast nur Katholiken und die paar Evangelischen müssen mit den Andersgläubigen in die Ethik-Klasse.
Im 30-jährigen Krieg ist der tolle Christian nach erfolgloser Belagerung wieder abgezogen. Das wird hier jährlich mit einem Lobetag begangen. Und alle sind stolz, dass der seit damals nie ausgefallen ist. Selbst, dass wir die große Pest überlebt haben wird hier mit einer Prozession seit damals jährlich gewürdigt.
Es gibt noch Menschen die in der Tradtion ihrer Vorfahren leben ohne völkisch zu sein. Die waren einfach mehr mit dem Überleben, als mit allem anderen beschäftigt. Noch heute gibt es hier Plätze an denen heidnische Bräuche aus der Germanenzeit überlebt haben. Man ist hier pragmatisch. Wenn man mißtrauisch gegen Fremde ist, hat man seine Ruhe. Man muss mindestens 3 Generationen hier leben, bevor man akzeptiert wird.
Eine typische Frage hier lautet: "Was bist du denn für einer?" Dann muss man seinen Stammbaum runterbeten oder du bekommst kein Bier.
Verdammt du hast wirklich keine Ahnung was die VÖLKERWANDERUNG war. ES STEHT IM NAMEN. Das ist so lange her so weit kann kein Stammbaum gehn oder hast du all deine letzten 800 Generationen aufgezählt bekommen?
Ich glaube hier garnichts. Ich gebe dir weit bekannte Fakten und du kommst mit einem kirchlichen Testament um die Ecke das aus einer Zeit kommt in der Deutschland von Nazis, Propaganda und Lügen regiert wurde. Der einzige der hier was glaubt bist du
Dann guck halt auf Wikipedia: "Eisenzeitzeitliche Funde im Sauerland" und lies selber.
Geschriebene Geschichte geht bei dir nur bis ins 13 Jahrhundert, da fehlen 1000 Jahre bis zur Völkerwanderung, außerdem würden Artefakte gefunden die aus weit entfernten Regionen stammen wie zum Beispiel eine Urne.
Die Germanen waren Einwanderer und haben sich sicher mit den hier lebenden Kelten vermischt. Nach über 2000 Jahren wird es wohl keinen reinen Germanen mehr geben.
Die Ariernachweise waren totaler Quatsch und entsprangen rassistischem Wunschdenken . Ähnlich versucht es die AFD heute zu treiben mit ihrem Label "Deutsche mit Migrationshintergrund". Die Wissenschaft hat längst bewiesen, dass es nur eine Menschenrasse: "Homo Sapiens" gibt.