Sehe leider nicht Deutsch aus. Was tun?

8 Antworten

Was tun? Gar nichts. Es gibt Deutsche, die blond, blauäugig und hellhäutig sind (meist in Nord-und Ostdeutschland), aber auch solche die schwarzhaarig und dunkle Augen haben (vor allem in Süddeutschland). Das ist ganz normal, da Deutschland aufgrund seiner geographischen Lage leicht von vielen Völkern (Neben den Germanen auch Slawen, Schweden, Franken, Hunnen etc.) erobert werden konnte. Deshalb gibt es eine große Varietät. Nimm deinen Körper als ein Geschenk Gottes an und sei froh, dass du kerngesund bist. Und lass dich nicht von irgendwelchen Leuten einschüchtern. Deutschsein ist nicht nur durch das Aussehen definiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sieht man 'deutsch' aus? Du bist, wie du bist. Daran ändern weder die Fähigkeit, braun werden zu können, noch die Farben von Augen und Haaren Etwas. Oder glaubst du, du würdest durch dein Äusseres ein anderer Mensch werden können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ja Deutscher nur auf Papier aner nicht genetisch, da du türkische Eltern hast, siehst du dementsprechend dunkler aus als die meisten Biodeutschen. Du sollst deine biologische Herkunft nicht leugnen. Das was zählt ist die Integration in die Deutsche Gesellschaft. Wenn du unsere Sprache sprichst und nicht nach Sharia lebst, bist du als hier geborener mental genau so deutsch wie ein Biodeutscher!

Gibt Schlimmeres. Ich bin Deutscher und werde des Öfteren für polnisch oder russisch gehalten. Bin dunkelblond und habe blaue Augen.

Nix. Wie sehen Deutsche denn aus? Ok, es gibt im Durchschnitt hübschere Völker, das gebe ich zu.

Ansonsten kann ich einen Dänen, Schweden, Norweger, Isänder, Niederländer,Belgier, Engländer, Iren, Österreicher, Tschechen, Slowaken, Slowenen, Polen, Ukrainer, Ungarn, Finnen, Esten, Litauer, Russen, die meisten US Amerikaner von Deutschen nicht unterscheiden.

curiousguy31  21.01.2025, 15:35

Mich würde mal interessieren, welche Völker aus deiner Sicht im Durchschnitt hübscher sind und welche weniger. 😅