Ist das typisch Deutsch?

9 Antworten

ich lasse auch keinen rein ohne termin mit genau nur mir vorher und solche Leute können sich bei uns an den Hausmeister wenden, wenn es keine Betrüger sind. Der macht dann im Hochhaus die Türen auf zu den Stromkästen usw. Solche Leute können auch immer Betrüger und Mörder sein. Man lässt keine fremden Leute ins Haus rein ohne einen, am besten auch nur schriftlichen, genauen vorheigen Termin vorher.


aleluja 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 14:57

der türke lässt glaub mir, ich komme selber aus türkischem hintergrund... nur bei deutsche ist das so,, ne lass da niemand.. neee tschüss tür zu

mucki007xyz425  13.11.2024, 15:01
@aleluja

das ist sehr gefährlich, alle fremden Leute immer rein zu lassen. Es sind oft genug Betrüger und Räuber untertwegs, die behaupten, sie kämen vom Stromanbiter oder Telefonanbieter. Die bestehlen Dich dann in der Wohnung. Die rauben alte Omas in Deinem Haus dann aus...Manche tarnen sich auch als Paketboten.

aleluja 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 15:13
@mucki007xyz425

das stimmt, die türken sind da aber lockerer, sie sind nicht übervorsichtig und überversichert wie die deutschen ;) sie gehen nicht immer vom schlimmsten aus wie die deutschen

mucki007xyz425  13.11.2024, 15:15
@aleluja

das kann schon sein und als großer Mann mag es auch noch mal anders sein anstatt als alleinestehende Frau. Die Türken haben ja auch meist oder oft andere Zeugen dabei in der Wohnung, wenn sie die Türe aufmachen und viele Deutsche leben aber alt und krank und behindert ganz alleine und wären mit dem Täter alleine, aber trotzdem werden auch große und starke Männer überfallen und die Täter kommen oft auch zu dritt genau wie die Taschendiebe. Auch Ausländer sollten also vorsichtig sein, wen sie ohne Termin rein lassen.

aleluja 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 15:17
@mucki007xyz425

stimmt, die türken sind lockerer aber agressiver wenn du grummes zeug machst, dann schlagen sie dir fresse kaputt ;)

mucki007xyz425  13.11.2024, 15:18
@aleluja

das tun die Täter aber auch oft. die stechen heute oft sofort zu. da ist auch ein Held schnell mal tot...dann bin ich lieber kein Held und lasse die Türe zu, wenn Fremde vor dem Spion stehen. Es gibt genug Banden auch aus Osteuropa, die auf Einbrüche spezialisiert sind und auch Opfer, die im Wege stehen, sofort töten.

mucki007xyz425  13.11.2024, 15:29
@mucki007xyz425

damit ist natürlich nicht gemeint, dass alle Südländer oder alle aus Osteuropa solche Kriminellen sind, aber die Armut und der Krieg in vielen Ländern werden eben auch unter den vielen Flüchtlingen auch einige Kriminelle mit zu uns bringen...Lasst eure Haustüren nicht unnötig lange offen stehen, wenn der Postbote weg ist usw. Es kommen die Einbrecher auch gerne tagsüber...

Quatsch!

Auch so manche Ausländer lassen niemanden rein! Es passiert zu viel!

Würde das jetzt nicht pauschalisieren. Ich lasse niemanden rein, der nicht unbedingt rein muss. Sollte eigentlich normal sein.


mucki007xyz425  13.11.2024, 14:55

eben und alles Andere leistet nur den Betrügern und Einbrechern Vorschub.

Da hätte ich viel zu tun,

wenn ich Fremde, die ich nicht kenne, und die irgendwas wegen eines Nachbarn oder sonst irgendwem behaupten, ins Haus lassen wollte, die sich mit dieser Masche Zutritt zum Haus verschaffen wollen. Solche Leute haben bei mir keine Chance, ich verweigere ihnen den Einlass in mein Haus!

Bei mir kommen Fremde außer bekannten Hanwerkern oder bsps.weise Ölfirmen oder Mitarbeiter der Stadt oder des Stromlieferers nur durch entsprechende vorherige Anfrage und Anmeldung mit Termin ins Haus!

Alle Anderen kommen bei mir nicht ins Haus und werden an der Haustüre über die Sprechanlage abgefertigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diebesbanden nicht Tür und Tor zu öffnen ist nicht typisch Deutsch sondern hoffentlich Allgemeinwissen.

Denn Handwerker melden sich an.

Sollten bei mir aber solche "Spezialisten" vor der Tür stehen, so würde ich ihnen die nicht funktionierende Telefon Buchse in meinem fensterlosen Kinoraum zeigen.

Die können sie dann unter bewaffneter Überwachung begutachten...

Bis die Polizei kommt.