Wie sieht eine typisch deutsche Person aus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Blonde Haare, Blaue Augen 47%
Sonstiges 42%
Braune Haare, Blaue Augen 11%
Blonde Haare, Braune Augen 0%
Braune Haare, Braune Augen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Da gibt es keinen speziell deutschen Typ, wenn man mal die typischen Klischees des Nationalsozialismus (blond und blauäugig) außer acht lässt, die ja eher ein typisch nordisches Erscheinungsbild beschreiben.

Am häufigsten vertreten ist wohl alles von etwa mittelblonde bis dunkelbraune Haare, Augenfarbe variiert von blau über grau und grün bis hin zu braun.

Blonde Haare, Blaue Augen

Eine typisch deutsche Frau hat ein eckiges Gesicht, flache Wangenknochen, dünne und/oder verkniffen wirkende Lippen, kleine bis mittelgroße graue, braune oder blaue Augen. Mürrischer Blick. Dunkelbeige bis mattbraune Haare. Sie ist eher pummelig, trägt Funktionskleidung, wenig bzw. kein Makeup, eine praktische Frisur und wirkt relativ maskulin.

Letzteres ist bei den Männern anders. Sie wirken im Vergleich zu den Männern anderer Nationen oder zu den nicht biodeutschen deutschen Männern, recht unmännlich. Den mürrischen Blick haben sie ebenfalls mit den deutschen Frauen gemeinsam. Tatsächlich kann man die Gesichter von deutschen Männern und Frauen über 50 auf den ersten Blick oft gar nicht mehr unterscheiden. Ein Dank an den lieben Gott für die Bartmode, an dieser Stelle! Allerdings sind die wenigsten Männer hier modisch. Sandalen und Socken kommen wirklich vor, am Ende langer, weißer spärlich behaarter unmuskulöser Beine. Kein seltener Anblick.

Sonstiges

Sandalen mit Strümpfen, straßenköterbraune Haare, graue Augen, ...

Bild zum Beitrag

(Die meisten Deutschen sind aber schöner)

 - (Deutsch, Deutschland, Aussehen)
Malaidinia  25.04.2024, 14:38

Die meisten Deutschen sind ein wenig schlanker, als der Herr im Bild. Schöner ganz sicher nicht.

Sonstiges

Inzwischen eher dunkel-blond, graue bis blaue Augen. Blonde Personen kann man noch in Schweden oder Finnland antreffen...

Völlig egal, solange er/sie Birkenstock und eine durchsichtige Glasschale mit Blattmotiv besitzt.

Das zählt mehr als ein Pass oder eine Geburtsurkunde