Wie würdet ihr einen Typischen Deutschen beschreiben?

8 Antworten

Blond, Blaue/Braune Augen, dünne lippen, Passiv aggressiv, fake lächeln/oder gar keins, schaut dich an als ob du seine Familie umgebracht hast, Aldi Schuhe mit neon, redet hochdeutsch aber immer digga am sagen, fährt fahrad mit Helm, geht nicht über rote ampel, isst spargel, macht nie Witze und wenn flachwitze, beschwert sich voll oft, usw. Boah und immer diese komische über andere hinter den Rücken reden und karrieregeil statt familie

Meckert über Frauenparkplätze, über Frauenquoten, über Ausländer, hält sich selber aber für super frauenfreundlich und für super ausländerfreundlich. Kinderlieb ist er angeblich auch. Aber nur solange, wie nicht das Kind vom Nachbarn schreit.

Ist auch offen für neue Technologien, nur nicht für das Tempolimit.
Sehr offen und modern (zumindest verbal), aber Gendern ist natürlich ein "no go".
Anglizismen sind (angeblich) schlecht, er redet aber gerne von "woke".

Spart lieber beim Essen (ist ja auch sauteuer geworden, das Gemüse) als beim Auto.
Manche haben auch so ein Deutschlandfähnchen, aber nicht alle.

Korrekt, penibel, pünktlich. Meckert gern.

Soweit die Klischees. Wenn ich mir die Deutschen um mich herum anschaue und auch mich selbst hinterfrage passt das nur bedingt.

Menschen sind zu verschieden um alle in eine Schublade zu passen.

--

Grad gefunden, passt hierher 😉😄

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Deutsch, Deutschland)

Blond, groß, blau/grüne augen, ausgeborgte 20c zurück verlangen, höflich, ziel strebig

Relaxt, weltoffen, hilfsbereit, verantwortungssbewusst. Er orientiert sich am Gemeinwohl, zeigt sich tolerant gegen andere Kulturen, will, dass sein Land kein Arschlochland ist. Er unterstützt die Demokratie, internationale Zusammenarbeit und den Zusammenhalt von Demokratien gegen Angriffe imperialistischer Diktaturen. Er hält sich nicht für etwas Besseres. Er schaut aber auf seine Hassfratzen-Mitmenschen vom rechten Rand mit einer gewissen Portion Verachtung herab.