Freund sagt ich bin deutsche obwohl ich mischling bin?

Sopherl06  21.12.2024, 17:10

als was fühlst Du dich denn?

Abcaledamcoco 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 17:11

Als Mensch.
Aber wenn wir es genau nehmen bin ich beides nur fühle ich mich meiner türkischen Kultur viel wohler und vertrauter

4 Antworten

fühle ich mich meiner türkischen Kultur viel wohler und vertrauter

Aus welchem Grund lebst du dann lieber in Deutschland als in der Türkei? Das ist nicht provokativ gemeint, sondern rein aus Interesse.

Wenn Du eine türkische und deutsche Staatsbürgerschaft hast, bist Du beides.

Wenn Du Dich als Türkin identifizierst, ist das eben so. Eigentlich völlig Schnuppe.

Wenn du in solchen Kategorien ("halb dies, halb das, Mischling") denkst und dich in der türkischen Kultur mehr zu Hause fühlst, dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob es für dich nicht besser wäre, in die Türkei zu gehen.

Wenn du das nicht möchtest oder wenn das aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, dann solltest du dir hier vielleicht einen türkischen Freund suchen. In einem Kommentar schreibst du, dass dein jetziger Freund "gegen Moslems schießt". Dann passt er m. E. nicht zu dir, da ihr in so grundsätzlichen Fragen wie der Religion auf ganz verschiedenen Gleisen fahrt. Er wird seine Meinung ja nicht ändern, und du wirst deinen Glauben nicht aufgeben. Der wird also immer zwischen euch stehen.

Am Besten ist, wenn Du einfach nur Du bist. sowohl Deutsch als auch Türkisch ist am ende des Tages nur ein Etikett. Ein Städter aus Istanbul und ein Fischer an der türkischen Südküste sind genauso verschieden wie ein Deutscher aus Hamburg und ein Deutscher aus einem kleinen Dort im Sauerland.