Was ist das salzigste Salz?

5 Antworten

(Koch-)Salz ist Natriumchlorid. Das kann nicht mehr oder weniger salzig sein. Im laden findest Du natürlich Packungen mit verschiedenen Zusätzen, insbesondere Rieselhilfen. Da diese kein NaCl sind, ist dieses Gemisch etwas weniger salzig.

Ich kaufe immer dieses Salz: Sanisal - Das Speisevollsalz: Sanisal

Reines Steinsalz, ohne Zusätze, aber mit verschiedenen Mineralien wie Magnesium- und Kaliumsalze, weil es nicht raffiniert wird.

DerGirlChecker5
Fragesteller

Das heißt in diesem salz was du kaufst ist viel.dreck drin? Wenn du sagst dass es alles gleivh schmeckt waru kaufst du dann nur das? Deine Antwort macht keinen Sinn yo

spelman  23.11.2023, 16:32
@DerGirlChecker5

Nenn es Dreck, oder Mineralien... Raffiniertes Salz, und dazu gehört auch Meersalz, ist reines NaCl. Der Körper braucht aber auch andere Ionen, nicht nur Na+. Und Salz mit Rieselhilfen schmeckt schon anders. Also kaufe ich eines ohne den Zusatz.

Manche Leute schwören auf Himalaya-Salz. Das ist auch unraffiniert, und rot von Eisenoxyd. Und gewöhnlich sehr vie teurer als Sanisal.

DerGirlChecker5
Fragesteller
@spelman

Aber die mineralirn kann ich ja mit tablette nehmen? Also muss ich nicht salz mit erde drin kaufen

spelman  23.11.2023, 16:35
@DerGirlChecker5

Wer spricht von Erde? Es sind alles Salze, Kaliumchlorid, Magnesiumchlorid. Tabletten? Kannst Du machen, ich nicht.

spelman  23.11.2023, 16:39
@DerGirlChecker5

Covidgegner: ja, das stimmt. Deshalb habe ich mich impfen lassen. Gegen Covid.

ddddddds  24.11.2023, 23:07
@DerGirlChecker5
Du bist bestimmt ein impfverweigerer oder covidgegner

Wie kommst du darauf jetzt? Was hat das mit dem Thema hier zu tun? DerGirlChecker5 hat dir nur erklärt dass es Speisesalz gibt, das nicht nur aus NaCl besteht.

ddddddds  24.11.2023, 23:14
@ddddddds

Sorry, hab euch verwechselt. Korrigiere: "spelman hat dir nur erklärt...".

Da wo sonst nix drin ist z.b. FleurDeSel

Aber du stirbst demnächst, wenn du überall Salz dran machst. Ist mir aber egal.

Ich liebe Salz ich tu es überall rauf! Auch in mein Saftl!

......dann wirst du nicht alt!!

Im Durchschnitt nehmen wir etwa 6,5 bis 9 g Salz pro Tag zu uns, die empfohlene Tagesmenge liegt jedoch bei maximal 6 g – das entspricht etwa der Menge eines gestrichenen Teelöffels.

Ein dauerhaft zu hoher Salzkonsum kann zu Herz-Kreislaufstörungen und Bluthochdruck führen,

Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen? Es taugt zu nichts mehr, außer weggeworfen und von den Leuten zertreten zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ddddddds  24.11.2023, 23:10

Salz verliert seinen Geschmack nicht.

ADFischer  25.11.2023, 08:32
@ddddddds

Nein. Deswegen diskutieren die Gelehrten seit fast 2000 Jahren, wie die Aussage zu deuten ist.