Wonach schmeckt Ayran?

8 Antworten

Das stimmt mit dem salzigen Geschmack.

Historisch gesehen ist Ayram ein guter Weg in heissen Ländern, Salzverlust im Körper durch Schwitzen auszugleichen. Gleichzeitig führte man damit Flüssigkeit zu, die durch das Salz gebunden wird.

Ich schätze die Leichtigkeit solcher Drinks ( wie auch Kefir und Buttermilch ) eher im Sommer. Und Du trinkst den Ayram am besten vor der Mahlzeit, dann ist der salzige Geschmack nach den ersten Bissen wieder weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Oft ist es salzig, aber nicht immer.

Du kannst dir einfach zuhause Joghurt mit Wasser zusammenmischen und nach Bedarf salzen (ich bevorzuge es eher ohne Salz).

Gibt es auch bei penny/rewe. Probier es zu etwas deftigem. Probieren geht über studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hast du es probiert oder nicht

Es schmeckt nach Joghurt nature mit ein wenig Salz. Sehr erfrischend, ich mag’s total gerne und mache es selber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung