Was ist das Hauptproblem unserer heutigen Gesellschaft?
12 Antworten
Hallöchen
Die Ellbogen - Gesellschaft. Ich ....Ich ...Ich
Das Miteinander ,- die Menschlichkeit ....das ist leider in der heutigen Zeit ein
grosses Manko. Und macht betroffen , Mir geht es auf jeden Fall so
Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, da sind Menschen , die so ticken wie ich ,
die ich kenne . Und wir sind in guten und in schlechten Zeiten füreinander da
Mir tun die Leute leid , die extrem einsam sind . Dann leider die Psyche
Es ist eigentlich so einfach , etwas Liebe in die Welt zu streuen
LG Angel ❤️
irgendwo hat Egoismus ja Grenzen und sobald Ellenbogen (wortwörtlich) ins Spiel kommen, ist es kriminell
Dass wir uns einander sehr entfremdet haben.
Social Media sehe ich hierbei besonders kritisch.
Anstatt dass wir mit den Menschen in unserem Umfeld respektvoll kommunizieren und konstruktiv zusammenarbeiten, stecken viele ihre Energie lieber in eine möglichst verlogene und vorteilhafte Selbstdarstellung, um sich durch die ganze Welt "bewerten" zu lassen und ziehen daraus dann ihren Selbstwert.
Für die Gesellschaft vor Ort bietet das aber keinerlei Nutzen. Es erschafft nur lauter Egoisten, die nicht miteinander reden.
Treffend beschrieben, damit kann ich mir meine Antwort sparen.
dank der Belohnungsmechanismen, die Social Media bietet, merken sie es nicht mal.
Genau dieses.
Hinzuzufügen: Social Media hat Leute Brain Rott gemacht.
es werden täglich minderwertige Inhalte konsumiert. Was langfristig dazu führt das du unbewusst diese minderwertige nicht fundierte Inhalte als Realität betrachtest.
siehe self improvement kram, sigma male kram, Independent strong women kram, Rechtepropaganda usw.
Ja, die Leute ruinieren sich selbst ihre Psyche und ihr Gehirn und dank der Belohnungsmechanismen, die Social Media bietet, merken sie es nicht mal.
die Unfähigkeit in einer multikulturellen Gesellschaft zu leben, was meines Erachtens auch immer mehr bei multikulti-Leuten der Fall ist.. daher auch die Konflikte
Du verwechselst etwas... "Multikulti" ist nicht das Problem, "Interkulturell" zu leben ist es! ;-)
"Dabei impliziert der Begriff der multikulturellen Gesellschaft ein Neben- bzw. Miteinander nach wie vor klar unterscheidbarer Kulturen in einer Gesellschaft und unterscheidet sich insoweit vom Begriff der transkulturellen Gesellschaft, der das Verschwimmen oder gar die Auflösung kultureller Grenzen diagnostiziert." aus: de.wikipedia.org/wiki/Multikulturelle_Gesellschaft
Aber "Multikulturell" und "Transkulturell" ist nur ein Zustand, welcher ggf. auch nur ein "Nebeneinander-herleben" beschreibt, bzw. das Leben in Parallelgesellschaften.
"Interkulturell" wäre eine gelebte Verbindung von allen unterschiedlichen Bürgern. Und genau Das ist ja das Problem im Lande! Ein wirkliches Zusammenleben wird immer noch von zu wenig Bürgern gewollt bzw. auch einfach zu wenig gemacht.
Jeder hat wohl für sich ein wenig mehr recht als man über den Anderen denkt...
Ich sehe den Ausdruck "Multikulti/Multikulturell" eher als Bezeichnung für einen Zustand, der nur beschreibt daß eben Menschen unterschiedlicher Kulturen da sprich vorhanden sind...ohne daß es auch beschreibt, wie es ist wenn diese unterschiedlich gewohnt lebenden Kulturunterschiedler miteinander leben...aber hauptsächlich nebenher.
Während ich "Interkulturell" nicht nur als ein gegenseitiges Vorhandensein deute, sondern auch eben gerade die Verbindungen untereinander...ein wirkliches miteinander leben...ein Verständniswille mit und ohne Partnerschaften untereinander!
Wenn Du es anders sehen solltest, dann haben wir aneinander vorbei geredet... ;-)
Zu keiner Zeit gab und gibt es Gesellschaften ohne Probleme.
Was meist außer acht gelassen wird, ist das Benennen von gleichzeitig vorhandenen Vorteilen und Annehmlichkeiten.
Dass man sich über andere lustig macht, egal um was, hauptsächlich um seine Sünden, die man bereut hat. Als ob die anderen selber keine Sünden und Fehler begehen, hehe. Ich hasse es auch, wenn Menschen andere Menschen bloßstellen. Die werden am Tag der Auferstehung vor unserem Schöpfer bald auch bloßgestellt werden
Was auch ein Problem heutzutage ist, dass man sich gegenseitig nicht mehr ordentlich respektiert. Die kleinen respektieren die großen nicht und am Ende heulen die rum, wieso ihr Leben scheiße ist
Danke für das Sternchen ,- du Toller .👼❤️👍💝